Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mieter beziehen Strom aus dem Keller  (Gelesen 4752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Mieter beziehen Strom aus dem Keller
« am: 01. September 2006, 12:22:28 »
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=2507856

Mieter beziehen Strom aus dem Keller
Der Taunussteiner Christof Möller hat seine Entscheidung nicht bereut

Das Blockheizkraftwerk ist so klein, dass es bei Christof Möller an der Stelle stehen kann, wo zuvor der alte Heizkessel stand.
Das BHKW ist angeschlossen über eine Installation von Rohrleitungen, Pumpen, Mischern und Wärmemessern, um die erzeugte Wärme mit möglichst geringen Verlusten zum Heizen von Wohnungen und Brauchwasser nutzen zu können.
Foto: RMB/Kühner
Vom 01.09.2006

TAUNUSSTEIN Christof Möller dürfte einer der ersten im Umkreis sein, der sich ein Blockheizkraftwerk in sein Privathaus hat einbauen lassen. Die Entscheidung hat der Wehener nicht bereut und will andere ermutigen, es ihm gleichzutun.

 
Von

Barbara Dietel

...


War der angemessene Strompreis schnell gefunden, musste Möller umfangreich recherchieren, um einen marktüblichen Wärmepreis in Erfahrung zu bringen. Die Stadt Taunusstein, die baugleiche Blockheizkraftwerke betreibt, musste passen. Sie könne keine Einzelheiten aus dem Vertrag mit der Süwag an Dritte weitergeben und den Wärmepreis nicht nennen, bekam Möller zur Antwort. Und auch das Energiedienstleistungszentrum des Kreises konnte ihm nicht weiterhelfen. Bei drei Stadtwerken holte sich Möller, der als Managementberater für Stadtwerke tätig war, Vergleichszahlen.

..

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz