Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben
Erdgas Schwaben
RR-E-ft:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Geld+Wirtschaft/Wirtschaftsnachrichten/sptnid,73_puid,1_arid,778572_regid,2.html
RuRo:
Erst einmal wundert es mich, dass zu diesem Versorger noch keine Antworten eingegangen sind, so mach\' ich mal den Anfang :wink:
Wir sind seit Nov. 2004, nach Bezug unseren Reihenhauses Kunden von Erdgas Schwaben.
Durch das Festpreisangebot für 2006/2007 bin ich erstmals für das Preisthema sensibilisiert worden
:!: Finger weg, vom Festpreisangebot :!:
Ich habe bisher keinen Verbraucher gefunden, dem das etwas bringt.
Fakt ist eine mind. 17%ige Verbrauchspreiserhöhung, die auch beim Eintreten des "Kalt-Wetter-Bonus" mit etwa 8% am Verbraucher hängenbleibt.
Ausserdem wollen wir doch billige (angemessene) Verbrauchsgebühren, und kein Lotteriespiel.
So haben wir allen Preiserhöhungen und auch dem Verbrauchspreis in seiner Höhe bei Vertragsschluss (4,01 Ct/kWh netto) widersprochen.
Der Einzugsermächtigung wurde ebenfalls widersprochen.
Unter Beifügung einer annähernden Verbrauchsabrechnung für Okt. 05/Sept. 06, unter Angabe des Zählerstandes, wurde ein Preis von 3,66 Ct/kWh netto, bis zur gerichtlichen Bestimmung, als angemessenem Verbrauchspreis zugestimmt.
Die monatlichen Abschläge für das kommende Abrechnungsjahr 10/06-09/07 werden auch auf oben beschriebenen Basis gezahlt.
Alles Weitere warten wir erstmal ab.
Anonymous:
Hallo RuRo,
ich habe schon vor längerer Zeit Widerspruch eingelegt, allerdings mit beschränkter Einzugsermächtigung. Die wurde nach einigen Schriftwechseln von EGS akzeptiert mit dem Hinweis, bis zu einer endtgültigen Klärung es dabei zu belassen.
RuRo:
Mit EGS hat sich jetzt einiges getan.
Ich habe ja meinen Nachbarn beim Widerspruch unterstützt. Dieser hat gestern von EGS auch ein Schreiben erhalten, dass der von uns angesetzte Preis, vorbehaltlich einer gerichtlichen Klärung, akzeptiert wird. Bei uns steht dieses Schreiben noch aus, vielleicht ist es ja heute in der Post.
Anmerkung vom 01.10.06:
Offenbar hat der Sachbearbeiter Gefallen an unserem Schriftverkehr gefunden. Sein Antwortschreiben ging über 2 Seiten mit dem bereits bekannten Inhalt. Jetzt gibt es von uns ein abschließendes Schreiben und dann warten wir ab.
Da warten wir doch mal ab, ob es zu einer Klage kommt :wink:
@pegasus
Ich habe auf euren Fall Bezug genommen, bzgl. Verbrauchspreis und Zeitraum 2004, ohne konkrete Daten zu nennen. Nochmals Danke für den persönlichen Austausch.
@all
Danke an das tolle Forum, mit den sehr detaillierten und fundierten Beiträgen.
RuRo:
zur Umstellung auf das rollierende Abrechnungssystem:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/DieganzeRegion/Schwabmuenchen/sptnid,33_puid,1_regid,2.html
Begleitet wird das Tagesthema mit einer halbseitigen Anzeige der EGS, wo die Umstellung erläutert wird
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln