hallo,
ich habe da mal ne frage:
aufgrund von unsachgemäßem umgang mit ernergie,haben wir für das letzte jahr eine sehr hohe(2450€) nachzahlungsforderrung.die summe beinhaltet gas,strom u.s.w.
das geht soweit ja auch i.o. also haben wir eine ratenzahlung abgemacht,wobei rwe auf eine relativ hohe rate bestand,damit die summe bezahlt ist wenn der die neue jahresrechnung fällig ist.strom,gas und so weiter liefen auf dem namen meiner frau.ich sagte denen von rwe auch das wir sehr hohe belastungen haben und das wir das eventuell nicht zahlen können,was denen aber schlichtweg egal war.
da ich mir dachte, das das was nun eingetreten ist,passiert(wir konnten eine rate nicht zahlen und rwe will die gesammte restsumme von ca.1800€,ansonsten sperrung)habe ich zum 1.6.06 den stromanbieter gewechselt und bei yellow auf meinem namen einen stromvertrag geschlossen und wir beziehen von dort auch strom.
nun meine frage:wenn wir die 1800€ nicht zahlen können,was der fall ist,werden sie auf sperrung der lieferrung an meine frau bestehen.können die mir dann den strom den ich von yellow beziehe auch sperren ?
oder zum beispiel den stromzähler ausbauen?
wie soll ich mich verhalten ?
bitte dringend um antwort.
mfg wischi