Energiepreis-Protest > N-Ergie

N-Ergie Nürnberg

<< < (2/4) > >>

taxman:

--- Zitat von: \"elmex\" ---Was mich interessiert, sind die Erfahrungen anderer Gasrebellen im Raum Nürnberg, deren Zahl (nach Unternehmensangaben) recht gering sein soll.
--- Ende Zitat ---

Suchen Sie doch mal hier nach Gleichgesindten aus Ihrer Nähe:
http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/energiepreise_runter/Einwender_Liste/site__1710/

Protestgruppen sind hier aufgelistet:
http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/energiepreise_runter/Protestgruppen/site__1716/

Ansonsten einmal die Verbraucherzentrale kontaktieren.

Symbadisch-rebellische Grüße
taxman

eislud:
@wir_frieren
"8 seiten, super freundlich und bitte, bitte" ist nur eine der Möglichkeiten den Kunden zu überzeugen die Jahresrechnungen und die Abschläge nicht zu kürzen. Vielleicht weiß man sich mittlerweile auch gar nicht mehr anders zu helfen, weil man sich rechtlich in die Ecke gedrängt fühlt.
@elmex hats ja schon beschrieben: "Na ja, man kanns ja mal versuchen... "

Wer unter Vorbehalt zahlt, wird das Geld nur über einen Rückforderungsprozeß zurückerhalten können.

Mit dem Billigkeitseinwand verlangen wir gerade vom Versorger, dass er uns in geeigneter Weise begründet, warum der Preis so hoch ist und warum der Preis gestiegen ist. Eine Begründung derart, dass der Ölpreis gestiegen ist, reicht hier nicht.  

Das Schreiben sollte man abheften.    

Gruss eislud

elmex:
@taxman:

--- Zitat ---Suchen Sie doch mal hier nach Gleichgesindten aus Ihrer Nähe:
--- Ende Zitat ---

Leider in Sachen N-Ergie Fehlanzeige...

Ich fühle mich schon beinahe vernachlässigt, denn mit mir hat man sich keine 8 Seiten Mühe gemacht, sondern es bei nur zweien belassen. Und die bestanden bis auf die Bitte, doch noch alles zu bezahlen, aus nichtssagenden Textbausteinen.

In Sachen "wollen wir mal so tun, als gäbe es einen Wettbewerb in Sachen Gas" ist in Nürnberg auch noch nichts angekommen. Offensichtlich sitzt man hier die Sache mit E-wie-einfach schlicht aus und wartet bis zur nächsten Erhöung. Aber wahrscheinlich macht man sich -je nach Unternehmensbeteiligung- sonst noch selbst Konkurrenz.

taxman:

--- Zitat von: \"elmex\" ---Ich fühle mich schon beinahe vernachlässigt, denn mit mir hat man sich keine 8 Seiten Mühe gemacht, sondern es bei nur zweien belassen. Und die bestanden bis auf die Bitte, doch noch alles zu bezahlen, aus nichtssagenden Textbausteinen.
--- Ende Zitat ---

Dann stellen Sie selbst doch eine Protestgruppe zusammen. Die örtliche Presse hat vielleicht auf Sie gewartet und sucht händeringend nach Jemanden der endlich etwas unternimmt.

Glauben Sie es mir, innerhalb weniger Wochen sind Sie nicht mehr alleine und werden täglich angerufen:

"Äh, Sie sind doch der wegen dem Gas, oder?"

"Wenn Sie mit Gas meinen, dass ich Mitglied einer Protestinitative bin, welche sich gegen die hohen Energiepreise wehren will, sind Sie bei mir richtig."

"Äh, ja genau, das habe ich gemeint. Meinen Sie das des Gas wieder einmal billiger wird?"

"Also ich kann sagen, dass es bei mir billiger geworden ist, weil ich meinem Gasversorger geschrieben haben, dass ich es unbillig finde!"  :D

OK, Spass beiseite!

Mach dich mal bei deinen Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten schlau ob es die genauso interessiert wie dich. Wenn ja, bist du schon mal nicht mehr alleine und musst denen nur noch das Handwerk beibringen. Viele Leute würdest du dann kennen lernen können. Manch Interessanter ist da auch dabei.

Viele symbadisch-rebellische Grüße
taxman

staros:
Ich habe bereits im September 2005 Widerspruch bei der n-ergie eingelegt. Nach ein paar Schreiben hin und her - die wohl alle bekommen - habe ich dann im Feb 06 meine Jahresabrechnung bekommen - nach alten Preisen - die fällige Nachzahlung wurde aber nicht abgebucht, sondern ich solle sie zahlen. Habe dann meine Rechnung an sie gefaxt und den Betrag der gekürzten Nachzahlung (1,05 Eur) überwiesen. Das wars.

Aktuell warte ich auf die Abrechnung 2007, muß ja jeden Tag kommen. Werde dann weiter berichten.

Viel Glück beim Kampf gegen das Monopol

Staros

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln