Energiepreis-Protest > Stadtwerke Tornesch
Stadtwerke Tornesch
Cremer:
@gunken,
Sie müssen sich schon selbst hier informieren, dauert ggf. mehrere Stunden Studium.
Hilfsmittel dabei sollte man dsie Suchfunktion nutzen und auf den Seiten von www.energienetz.de stöbern.
Lesen Sie zunächst mit "wichtig" bezeichneten Postings am Beginn eines jeden Thread
gunken:
Hallo Ihr beiden vorredner,
erstmal vielen dank für die "hilfe". ich werd euch mal genau beschreiben was ich meine......
wenn ein thread so beginnt:
--- Zitat von: \"goofy3\" ---leider gibt es hier nur wenige, die den erhoehungen widersprochen haben (ca.20).
trotzdem werden nun wohl drohschreiben mit der sperrungsandrohung versand.
dies obwohl dererlei in quickborn und kiel bereits zurueckgenommen werden musste und geruechteweise die leitlinie des aufsichtsrates war zumindest die hamburger entscheidung abzuwarten.
die steigerung in den letzten zwei jahren betrug 38%
am 16.08.2006 wird sich zeigen, wie ernst es gemeint ist. (hier)
trotz urspruenglichen boykottaufrufes, raet haus & grund nun unter vorbehalt voll zu zahlen und hat keinerlei interesse an einem musterverfahren in S_H.
dies in der hoffnung hamburg koennte auf S_H uebertragen werden. :-(
das letzte verfahren (kiel) wurde erst nach 10 jahren abgeschlossen und war wenig oeffentlichkeitswirksam. (o ton H&G anwalt)
--- Ende Zitat ---
dann ist, sogar meinen bekannten hier in tornesch, völlig unklar um was es nun im einzelnen mit der "preiserhöhung" nun genau meint.
ich habe mir sogar die mühe gemacht die geistigen ergüsse hier im forum mal zu studieren - ich kam jedoch auf keinen sinnvollen nenner :roll:
wenn jemand also für eine initiative unterstüzung sucht sollte man intressenten mit einträgen wie da oben nicht gleich vergraueln oder?
hier mal ein link für euch beide der sicherlich zur belustigung beiträgt: http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php bitte aufmerksam bis zum ende anschauen das video - es könnte euch sehr helfen ;)
@eislud:
--- Zitat --- @gunken
Das ist so wie mit dem Stammbaum der Familie Kentzler.
Ohne dass man selbst Arbeit und Zeit bzw. Geld investiert, kann er weder ermittelt noch in angemessener Weise dargestellt werden.
--- Ende Zitat ---
was mein familienstammbaum damit zu tuhen haben soll entzieht sich nun wirklich meiner kenntniss..... sagen sie mir, und uns, dochmal was ihr "witzchen" zu bedeuten hat.
@cremer:
--- Zitat ---Sie müssen sich schon selbst hier informieren, dauert ggf. mehrere Stunden Studium.
--- Ende Zitat ---
warum? gibt es hier keinen der durch diesen thread durchsteigt und mal kurz sagen kann um was es genau geht?
--- Zitat ---Hilfsmittel dabei sollte man dsie Suchfunktion nutzen und auf den Seiten von www.energienetz.de stöbern.
--- Ende Zitat ---
danke für den hinweiss ich kenne mich mit foren sehr gut aus........
--- Zitat ---Lesen Sie zunächst mit "wichtig" bezeichneten Postings am Beginn eines jeden Thread
--- Ende Zitat ---
siehe oben.
naja - so ist es halt, wenn jemand in einem forum neu registriert ist kommen erstmal die üblichen verdächtigen und wollen sich profilieren......
.....oder hab ich hier was missverstanden :P
Cremer:
@gunken,
Wie Sie sicherlichersehen haben, schreibe ich bereits seit über zwei Jahren hier im Forum. Auch andere Mitstreiter wie RR-E-ft, Kamaraba, Monaco um nur einige zu nennen, geben gute Beiträge.
Da ist es leider nicht möglich alles immerwieder "gebetmühlenhaft" für neue Leser zu wiederholen, ich bitte hierfür auch um Verständnis.
Ich denke dafür sind die im Thread am Anfang stehenden "Sterne" gut, um sich vorab zu informieren.
Kurzgesagt:
Informationsgewinnung und Austausch über
- Stadt/Versorger
- Grundsatzfragen
- Energiepolitik
wie man Widerspruch einlegen soll
und Hilfe (z.B. Musterbrief, Abwehr von Versorgungssperre) wie man sich verhalten soll.
Sollten Ihrerseits Fragen sein, so stellen Sie diese ruhig im Thread "Ich brauche Hilfe" ein.
DieAdmin:
--- Zitat von: \"Cremer\" ---
Ich denke dafür sind die im Thread am Anfang stehenden "Sterne" gut, um sich vorab zu informieren.
--- Ende Zitat ---
@Cremer,
wenn du die Symbole meinst, die in dieser Kategorie den "wichtigen" hochgepinnten Threads vorangestellt sind, beachte bitte, dass du den "subsilver" eingestellt hast :)
Also die Symbole enthalten in beiden Forenstyles das "!"-Zeichen.
So, jetzt muss ich mir schnell wieder den Staub aus dem Browser wischen :lol:
eislud:
@gunken
--- Zitat von: \"@gunken\" ---was mein familienstammbaum damit zu tuhen haben soll entzieht sich nun wirklich meiner kenntniss..... sagen sie mir, und uns, dochmal was ihr "witzchen" zu bedeuten hat.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach:
Sie werden wohl eher niemanden finden, der Ihnen persönlich eine Zusammenfassung über das Thema geben wird, so wie das in anderen Foren eben auch der Fall ist. Sie müssen eher selbst Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investieren um sich ein Thema zu erarbeiten, so wie es in der Welt fast immer der Fall ist. Hätten Sie sich bereits etwas im Forum umgesehen, würden Sie sicherlich etwas mehr zum aktuellen Thread verstehen, zumindest ging es mir in der Vergangenheit so.
Wenn Sie konkrete Fragen haben, dann wird es wohl immer jemanden geben, auch hier im Forum, der Ihnen versucht, unter die Arme zu greifen.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.
In Ihre Präsentation des Familienstammbaums bzw. an die notwendige Datenbeschaffung haben Sie auch noch nicht genügend Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investiert, so daß die Seite noch keine themenrelevanten Daten beinhaltet.
Ich dachte zumindest Sie müßten das Witzchen verstehen.
Wenn mein Witzchen nicht verständlich war, dann gelobe ich Besserung.
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln