Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...  (Gelesen 8806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freiwi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« am: 05. Juli 2006, 10:52:32 »
Hallo.

Wer kann weiterhelfen?
Mein Beitrag ist verschwunden wie kommt das?

Offline Fidel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 775
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #1 am: 05. Juli 2006, 11:17:02 »
Moin:

@freiwi

Möglicherweise war ich der Verursacher, jedoch nicht der Schuldige. Ich hatte gestern, am 04.07.06, ca. 21.30 Uhr (ja, Fußball interessiert mich halt nicht) eine Antwort zu Ihrem Beitrag geschrieben.

Als ich dann auf "Versenden" geklickt habe, wurde ich merkwürdigerweise zu einem erneuten Login aufgefordert. Nachdem ich dies ausgeführt hatte, war mein Beitrag jedoch verschwunden. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass *Ihr* Beitrag da noch zu lesen war.

Da ich meinen Beitrag direkt in den Editor des System eingetippt hatte, war dieser natürlich perdu. Weil ich keine Lust hatte, ihn noch einmal zu schreiben, habe ich mich dann ausgeloggt.

Gruß
Fidel

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #2 am: 05. Juli 2006, 12:48:08 »
Hallo freiwi,

diesen Beitrag habe ich in "Diskussion über das Forum" verschoben, weils um den verschwundenen Thread geht.

Fidel war nicht der Verursacher, sondern ich.

Warum wurde dieser gelöscht?
Dieser Thread enthielt Informationen, die schon unzählige Male hier im Forum erörtert wurden.

Die Forenbetreuer können nicht bei jeden nochmal alles erklären. Nutzen Sie bitte die Suchfunktion (obere Bereich, das Symbol mit der Lupe und dem Text Suchen )

Sie sollten vielleicht auch nochmal überdenken, inwieweit Sie Musterschreiben im Netz zum Download zur Verfügung zu stellen. Ich persönlich würde mich davor scheuen.

Grüße aus dem Thüringer Wald

Offline cabello

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 96
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cabello.de
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #3 am: 05. Juli 2006, 13:35:00 »
Hallo
Musterschreiben überhaupt Schreiben, das gehört schon zur Rechtsberatung
siehe hier  http://www.energienetz.de/index.php?itid=1166&search_artikel_id=1166
ist nicht erlaubt!
ich verbleibe

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #4 am: 05. Juli 2006, 16:10:58 »
@freiwi,

ich hatte als Moderator einen Beitrag gelöscht, weil für den Versorger bereits ein Beitrag drin steht.

Ob das jetzt Ihr Beitrag war, kann ich nicht mehr sagen.

Sie sollten auf der Forumseite "Stadt/Versorger"zuerst die Suchfunktion  nutzen, bevor ein Thema über einen Versorger/Stadtwerke neu geöffnet wird.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline freiwi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #5 am: 06. Juli 2006, 09:17:48 »
Hallo.

Das Friedel nicht der Verursacher war ist mir schon klar, das geht nun mal nur mit administrativen Rechten.

Die doppelten Fragen sind ein Argument welches ich auch durchaus akzeptiere.
Auch die Suchfunktion ist mir bekannt. Habe meine Fragen deshalb ja auch begrenzt.

In meinem letzten Posting habe ich nur gefragt ob es sich um das gleiche Schreiben handelt wie es alle bekommen haben und ob ich darauf reagieren sollte. Damit meine ich nicht das mir einer Sagen soll wie ich nun vorgehen soll, das ist ja über die Suche zu finden.*gg
Denn das benannte Schreiben war anders als die im Forum erwähnten, zumindest der Anhang.
Ist verständlich, denn viele der über die Suche gefundenen Beiträge sind schon über 1 Jahr alt.

Ich möchte nur gern sicher gehen dass mein Versorger nicht doch den Anforderungen entspricht, und so vielleicht im Recht ist.

Und letztendlich heißt das Forum doch,
Ich brauche dringend hilfe…
das offene Forum für Ratsuchende

Betreff. dem Musterschreiben, klar wenn Sie auf das Uhrheberrecht anspielen, obwohl sich das Original sowieso auf dieser Seite befindet.
OK war unüberlegt Sorry ich habe es vom Server genommen. Ich dachte nur, eventuell können andere es so leichter nachvollziehen.

Das Argument eines Forumteilnehmers, (Vorsicht Virenschleuder) oder so ähnlich war dumm.
Word Dokumente, können durchaus Makroviren enthalten, diese sind bei Office in den Standardeinstellungen aber meist deaktiviert oder Word fragt, ob diese ausgeführt werden sollen, alle die es anders eingestellt haben sollten wissen was sie tun.
PDF-Dokumente sind immer sicher solange diese im Acrobat Reader geöffnet werden,
und es gehört auch nicht zu meinen Hobby’s Vieren zu verbreiten, dafür gibt es andere kranke die scheinbar Spass daran haben.

Mit freundlichen Grüßen
Freiwi

Offline hollmoor

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 434
  • Karma: +0/-0
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #6 am: 06. Juli 2006, 10:06:31 »
@freiwi

lassen sie sich nicht von irgendwelchen Schreiben,(betr.der Begründung der Erhöhung der Gaspreise) ihres Versorgers verrückt machen.Am besten ignorieren.Alles andere ist Zeitverschwendung.
Solange sie keine konkreten Androhungen(Versorgungssperre o.Mahnbescheid)zugestellt bekommen,passiert garnix.
Gruß aus der Lüneburger Heide

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Ich brauche dringend hilfe... Beitrag verschwunden...
« Antwort #7 am: 06. Juli 2006, 12:03:33 »
Hallo freiwi,

Zitat
Betreff. dem Musterschreiben, klar wenn Sie auf das Uhrheberrecht anspielen, obwohl sich das Original sowieso auf dieser Seite befindet.


Sie müssen davon ausgehen, dass auch Besucher von woanders aus dem riesigen WWW zu Ihnen finden können. Suchmaschinen-Robots finden den Weg.
Und den "echten" Besuchern lesen dann nur Ihre Downloads, also völlig ohne diese Diskussion. Wie stark tatsächlich Ihre Website frequentiert wird, spielt dabei keine Rolle.

Zitat
Das Argument eines Forumteilnehmers, (Vorsicht Virenschleuder) oder so ähnlich war dumm.


Dumm ist dieser Hinweis nicht, der im Übrigen nur darauf hinwies, dass möglicherweise Viren enthalten sein könnten

Denn nur versierte Internet-Nutzer:
- schauen, wenn sie mit der Maus über ein Link fahren, auf die Statusleiste, die anzeigt, wohin das Link führt.
(Denn wie Sie selbst im Beitrag Ihre Links mit einem Text überschrieben haben) und können dadurch einschätzen, inwieweit sie diesen Server/Website vertrauen schenken.
- und achten in der Adresszeile des Browser, wo sie gelandet sind.

Trojaner und Viren/Dialer kann man sich schon holen, wenn man nur eine Website besucht. Deswegen gibts ja Firewall und Virenschutz. Die aber leider nicht immer einen 100%-igen Schutz bieten können.

@all,
Also jeder, der auf Links in diesem Forum klickt, sollte genau drauf achten

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz