Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erfahrungen mit Spaltaxt von Fiskars  (Gelesen 5273 mal)

Offline shimada

• Forenmitglied
Erfahrungen mit Spaltaxt von Fiskars
« am: 29. Juni 2006, 04:05:42 »
Hallo,

Wer Holz selber macht,braucht ja auch vernünftiges "Werkzeug".
Ich habe gehört,das die Finische Marke Fiskars sehr gut sein soll und möchte mir,wenn dem so sein sollte auch etwas davon anschaffen.

Ich bitte um Meinungen..

Danke
Gruß,shimada

Offline taxman

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 29. Juni 2006, 09:31:27 »
Hallo shimada,

dort haben sich mehrere "Verrückte" zu deinem Thema schon lange (ca. 200 Beiträge) den Kopf zerbrochen und ich habe es sehr lange verfolgt:

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=33564

Pass bitte auf mit dem Ding, verflucht gefährlich diese Spaltaxt. In einem Beitrag wird sogar eine Adresse angegeben, wo man eine Verletzung durch die unsachgemäße Handhabung dieser Spaltaxt sich anschauen kann.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass das ein Höllengerät ist und nur in sehr geübte Hände kommen soll. Ansonste ein Super-Super-Teil, so zumindest deren Meinung.

Was auch gesagt wird ist, das der beste Schutz beim Holzhacken ein sehr breiter Hackklotz ist. Denn wenn man mal vorbeischlägt haut man eben in den Hackklotz und nicht ins B... .

Also viel Glück damit

taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline shimada

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 29. Juni 2006, 22:15:21 »
Hi taxman,

Danke für den Link,sind viele sehr interessante Beiträge die für mich als Anfänger sehr wertvoll sind.

Besonders der Tip mit dem Großen Hackklotz wegen dem "durchschwingen" ...ist eigentlich logisch,aber man(n) kann nicht an alles denken  :wink:

Ich bin eher der vorsichtige,und werde da langsam rangehen wenn es soweit ist.

Noch sind alles vorbereitende Maßnahmen...
Gruß,shimada

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz