Das Thema Energiepreise ist wieder in der Versenkung verschwunden. Das Interesse der Bevölkerung hat mittlerweile wieder stark abgenommen, die Jahresendabrechnungen haben anscheinend nicht den Schock audgelöst, wie angenommen wurde. Oder doch nicht?
Wenn ich mir die Beitragsflaute hier im Forum ansehe muss ich leider zu diesem Schluß kommen, und das, wo doch die nächsten Preissteigerungen unmittelbar vor der Tür stehen.
Der 01.01.2007 wird ein denkwürdiger Tag in der ärgerlichen Geschichte der Energiepreissteigerungen werden. Bei einigen EVU\'s ist es schon beschlossene Sache, den Preis nicht nur um die 3% MwSt zu erhöhen sondern noch einmal kräftig zuzulangen. Da wird selbst der Eingriff der Regulierungsbehörde bezüglich der Durchleitungskosten nur noch einen Tropfen auf den heißen Stein darstellen.
Energie wird langsam aber sicher zu einem Luxusgut in unserer Gesellschaft. Die Dummen werden dann wieder einmal die Mieter sein, Eigenheimbesitzer können sich ja heutzutage durch Eigeninitiative zu einem gewissen Teil ihren Strom selbst produzieren und damit auch ggf. ihre Heizkosten senken. Mieter dagegen sind dem Preisdiktat der EVU\'s fast machtlos ausgeliefert.
Der Spruch "Du kannst dich warm anziehen" wird in Zukunft wortwörtlich zu nehmen sein wenn man nicht einen Großteil seines Einkommens in Energie investieren möchte.
Warum hört oder liest man nichts mehr von der bisher hervorragenden Arbeit der Gaspreisgegner? Wo sind sie geblieben??? War alles was bisher angefangen wurde nur "viel Wind um Nichts"?
Windkraft