Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Energiedepesche Sonderheft Nr. 1 (April 2006) zu § 315 BGB

<< < (2/3) > >>

Cremer:
Hallo Herr Fricke,

da kann man sehr gute Passagen raussaugen, umformulieren und dem Versorger antworten!

uwes:
@Fricke

Herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten und ausführlichen Darstellung der aktuellen Rechtslage. Leider kann auch ich mir  eine kürzere Dastellung wegen der Komplexität der Fragen nicht vorstellen.

Fazit aus meiner Sicht- Sehr empfehlenswert!

Maverick1411:
Guten Tag,

wer ist eigentlich für die Seite verantwortlich bzw. an wen kann man sich wenden, wenn man Fragen zur Bestellung hat?

Hintergrund: Habe mir die Depesche Samstag bestellt, aber bisjetzt keine Bestätigungsemail bekommen, obwohl diese angeblich verschickt worden sei. Wollte mal nachfragen, ob die Bestellung angekommen ist.

EDIT 21:22 Uhr: Hat sich erledigt, heute ist die Ausgabe bei mir eingetroffen. Die Jugend ist manchmal zu ungeduldig.   :wink:

Stadt/Versorger:
Hallo Herr Fricke,

insgesamt ist das Sonderheft sehr gut gelungen und kann nur weiterempfohlen werden. Allerdings ist es punktuell- für einen Nichtjuristen wie mich- schwierig zu lesen . Die juristische Ausdrucksweise war für mich nicht immer einfach zu verstehen. Wörter wie "Kondiktionsanspruch" musste ich erst mittels  Duden erkunden. Der Schreck war groß,als ich Duden nichts fand ! Aus dem textlichen Zusammenhang konnte ich zwar (nach mehrmaligem lesen )erahnen was es sein müsste,war dann aber letztendlich froh,im Internet den Begriff konkret zu finden. Es wäre  vielleicht gut ,zukünftig in einem Anhang spezifische Begriffe und Abkürzungen zu erläutern.  
Abschließende Frage :
Was ist eine Schutzschrift ?Was soll ich -als Energieverbraucher-da reinschreiben ? (Seite 12 über Punkt VI.)

freundliche Grüsse

M.Harms

RR-E-ft:
Danke für den Hinweis.

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cd2/drw/e/ko/ndik/tion/kondiktion.htm

http://www.duden.de/index2.html?duden-suche/werke/dgfw/000/035/kondizieren.35513.html

Immerhin lernt man etwas dazu.
Was man extra nachgeschlagen hat, bleibt länger in Erinnerung.

Das war jedoch nicht bezweckt.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln