Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: strompool-erfahrungen???  (Gelesen 8626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
strompool-erfahrungen???
« am: 30. August 2004, 18:33:27 »
hallo,

ich muss meinen stromanbieter ende september wechseln, da der die überregionale versorgung einstellt. nun habe ich im net ein \"sau\"günstiges angebot gefunden http://www.strompool24.de/, leider weiss ich nicht so genau, ob es ein \"seriöses\" angebot ist, und leider findet man im net auch nicht sehr viel über diese firmen.
der ablauf ist so, dass hier im voraus der ganze betrag abgebucht wird, vor der stromlieferung. im übrigen soll es bis zu 12 wochen dauern mit lieferbeginn, da die nachfrage enorm hoch sei.

tja grundsätzlich bin ich immer in der zwickmühle, dass ich schon ökostrom vorziehen würde, aber wenn der unterschied an die 100 euro geht bei einem verbrauch von 1200kw im jahr, dann entscheide ich mich doch wieder für den günstigen anbieter.

aktuell müsste ich mir nun einen zwischenanbieter suchen für die 12 wochen um dann das angebot von strompool anzunehmen, falls ich hier nicht nur negative stimmen höre über strompool24

grüsse aldo[/url]

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
strompool-erfahrungen???
« Antwort #1 am: 03. September 2004, 09:45:35 »
Aus längerer Erfahrung mit saugünstigen Stromanbietern warne ich Sie nachdrücklich vor diesem Angebot. Gerade auch die Vorauszahlung muss Sie misstrauisch machen. Geiz, Dummheit und Gier werden hier bestraft. Sie sollten es besser wissen und sind hiermit gewarnt!!!

Gruss von Aribert Peters

Anonymous

  • Gast
strompool-erfahrungen???
« Antwort #2 am: 09. September 2004, 13:38:33 »
ich hatte den vertrag schon unterschrieben in einem umschlag, da las ich ihre antwort, die mich dann zurückhielt, den brief abzuschicken.
inzwischen ist auf der hp kein angebot mehr zu finden.
also werd ich den normalen weg gehn u. über stromtarifrechner im net nen neuen anbieter suchen.
vielen dank für die eindeutige warnung, die ich ehrlich gesagt erst nicht wahr haben wollte  :roll:

grüsse aldo

Anonymous

  • Gast
strompool-erfahrungen???
« Antwort #3 am: 14. Januar 2005, 13:55:30 »
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen Flexstrom GmbH aus Berlin ?

Danke !

Gruß
Ori

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
strompool-erfahrungen???
« Antwort #4 am: 15. Januar 2005, 14:30:13 »
Ich hab mir von Verivox sagen lassen, dass FLexstrom bereits in vielen Regionen Strom liefert. Deren Belegschaft wurde von ARES übernommen.
Wer von Flexstrom Strom beziehen mag, sollte sich des Risikos bewußt sein, dass in der Vorauszahlung liegt. Geht die Firma hopps, ist auch die Vorauszahlung perdu.
Die Erfahrungen der Kunden mit Flexstrom sind wohl sehr unterschiedlich, reichen von sehr zufrieden bis katastrophal.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz