Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen  (Gelesen 14363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teslamo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 63
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« am: 26. April 2006, 11:31:58 »
Hallo wer kann mir helfen???

suche freien Flüssiggas Lieferanten in Franken.

Offline agreinwald

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #1 am: 27. April 2006, 10:54:36 »
Hallo,
ruf mal bei der Firma Lechgas an, die haben auch ein Büro in
LECHGAS Lichtenfels GmbH
Herrn Alfons Fischer
Alte Reichsstraße 25

D-96215 Lichtenfels
Tel.: 09571 - 897983
Fax: 09571 - 947393

E-Mail: info@lechgas.de

habe heute für 0,38 + Steuer getankt. :shock:

Gruss
Andreas

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #2 am: 27. April 2006, 19:00:41 »
tach also ich bestelle da http://www.progas.de/index.htm mei nachbar auch der hat nen eigenen tang !! der zahlt fast des kleiche wie ich  :lol: die preisse stimmen mit der tabelle  schon gut überein !! (die wo auch hier ist)  :wink: wo ich voher wohnte war der gasstang von Ty...... mit denen möchte ich nichts mehr zu tun haben  :evil: meinen vermiter fragt ich auch wer der lieferand ist wers ty... gewesseb hätte ich das haus nicht genommen  :!:  aber mit progas geht des alles super  :D

grüsse aus 91344 waischenfeld

ps, http://www.ks-gas.de/KSGas/fram_kon.html  frag da noch nach  :roll:

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #3 am: 03. Mai 2006, 17:39:01 »
Marco, welchen Vertrag haben sie mit Progas abgeschlossen?

H. Watzl

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #4 am: 17. Mai 2006, 20:53:25 »
guten abend H. Watzl hab es gerate erst gellesen  :oops:

es ist eine, vereinbarung über die lieferung von flüssiggass (wörtlich) ist von 26,8,04  :!:

am 8,5,06 kamm die von mir bestelte lieferung es basten 1846,1l rein in den 2700l tang es wahren noch 15% drin  :roll:  die rechnung kam die woche 849€+16% = 984,84 :?  nen monat früher wars billiger :?

langt des  :?:  

gruss marco

Offline Teslamo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 63
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #5 am: 18. Mai 2006, 07:21:20 »
also ich muß schon sagen 46 Cent für einen Litter, die Vertrags Gasler werden ganz schön abgezockt, ich habe letzte Woche auf dem freien Markt 37 Cent bezahlt (Raum Nürnberg)

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #6 am: 18. Mai 2006, 09:03:51 »
Wer sein Heil in einem Vertrag mit einer Flüssiggasfirma sucht, wird es nicht finden.
Teslamo bestätigt wieder einmal, dass das Gas auf dem freien Markt günstiger zu haben ist, als mit Vertrag.

UND!!!

Der Ausstieg aus einem Vertrag ist immer teuer für den Vertragsnehmer!

Bin schon beinahe versucht, einen Preis auszuloben, für den, der es schafft, wirklich überzeugende Argumente vorzubringen, die es rechtfertigen würden, einen Vertrag in irgend einer Weise abzuschließen.

H. Watzl

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #7 am: 18. Mai 2006, 11:11:56 »
tach
der tang gehört zum mietshaus  :!:  ohne die vereinbarung geht es halt nicht ich bin gebunden, wenn ich da nicht kaufen is es halt kalt  :( da wo ich ja voher wohnte war ich bei ty.....ka die verlangten viel  :!:  vor 4j schon 80send ich bezahlte aber nur was mein anwalt sachte es kamm bis heute nichts mehr von denen  :wink:

aber ich hab jetzt ja meine heitzungsofen den schlies ich an an der heitzung dann bast des auch wider :wink:

gruss marco

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #8 am: 21. Mai 2006, 11:27:31 »
Wenn man nur durch das Einschalten eines Anwaltes einen guten Preis bekommt, dann darf man da sich seine Gedanken zur Preispolitik der Vertragshändler machen.

Überlegung: das was ich dann durch den Anwalt am Gaspreis einspare, stell mir der Anwalt später doch als HOnorar in Rechnung.
Was soll also das Ganze? Ziel war es doch unterm Strich weniger für das Gas auszugeben?

H. Watzl

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #9 am: 24. Mai 2006, 10:45:14 »
hallo H. Watzl
heute kam post von anwalt wegen tyczka wo wir gegen die rechnugs mahnung einen widerspruch (25.11.04)machten und seit dem nix mehr von denen hörten !!
der anwalt teilt uns auch gleich mit, das er uns nicht mehr vertreten kann wegen der entfernung  :oops:  da mir jetzt wieder der vertrag vorliegt von 19.8.02 kann ich euch sagen was die damals von uns wollten. wir kannten flüssiggas voher nicht, es war was ganz neues für uns  :cry:
gaspreis netto 135 €pro m3,  na is des ein preis !! :wink:
+ mineralöl steuer7.55 €
+gaspreis brutto 165,95€ :shock:

da soll einer sagen progas is teuer oder :wink:
bin gespannt was jetzt dann von tyczka noch kommt und werde dann ein neues thema auf machen !!

gruss marco

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #10 am: 24. Mai 2006, 21:25:13 »
Verstehe ich das richtig:
 1m3 Flüsiiggas kostet 165,95 Euro incl. Steuer?

Muss da noch irgendein Betrag an Miete, Nutzungsgebühr , Wartung etc. bezahlt werden?


H. Watzl

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
suche freien Flüssiggas Lieferanten im Raum Erlangen
« Antwort #11 am: 25. Mai 2006, 08:52:52 »
moing H. Watzl

ju ikl steuer sonst wers ja teuer :lol:

Miete, Nutzungsgebühr , Wartung etc. bezahlt werden? <>ja !!

der hamma isja weil es so teuer war haben wir das so gemacht es wurde eine gassuhr eingebaut für 300€ des zahlte der vermieter !!
als wir das spiel durchschauden stellten wir auf holzzentralheitzung um und warmwasser über strom deshalb brauchten wir fast kein gas nur bis alles angeschlossen. tyczka zahlten wir erstmal nicht darauf wurde der gaszähler ausgebaut und der zählerstand notiert den notierten betrag zahlten wir !! jetzt wolte tyczka aber das geld für die komplete gaslieferung die wir nicht zahlten darauf kamm die mahnug und dann das von gericht darauf machte mein anwalt den widerspruch und bis montag hörten wir nix mehr von denen  :wink: bin gespand was die sich ausdachten in den jahren  :lol:
ich warte jetzt mal ab was noch kommt dan abeite ich mich da mal wider ein und schreib des in einen neuen thema  :wink:  genau von ersten tag an rein !!
gruss marco

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz