Energiepreis-Protest > Stadtwerke Augsburg

Stadtwerke Augsburg kein Betroffener sonst?

<< < (2/2)

Cremer:
@willswissen,

Sie sollten sich entschließen, Widerspruch einzulegen. Dann geht dies natürlich mit allen Konsequenzen.

Wenn Sie sich dazu entschlossen haben dann ist mit dem Musterbrief Widerspruch einzulegen (Gegen die Preissteiegerungen und gegen die Preishöhe an sich) und somit auch Widerspruch auf die vorliegende Rechnung.

Zunächst ist die Rechnung dann abzuändern. D.h. Sie machen Ihre eigene Rechnung auf. Nehmen Sie eine Excelltabelle und legen Sie diese in etwa dem Aussehen der Rechnung der SW Augsburg an. Teilen Sie den SW A dies mit.
Leisten Sie nur die Differenz zu Ihrer Rechnung.

Wenn der Versorger Geld haben will muss er klagen oder er vergisst es.

Nach dem heutigen Sachstand in Bezug Energiepreise und Bewertung der Gerichtsverfahren kann davon ausgegangen werden, dass die Preise überhöht sind und die Versorger diese Forderungen abschreiben können.

Mehr Info, wie bereits von Hollmoor und Fricke genannt finden Sie hier.

hollmoor:
@willswissen

Wenn sie meine Antwort als unpassend agressiv u.motzend empfunden haben,so liegen sie falsch.Übrigens bin ich hier im Forum nicht die einzige,die Newcomern empfiehlt,sich erst mal auf den diversen Seiten des Energienetz u.ggf.im Forum zu infomieren.
Ich selbst bin vor 1 1/2 Jahren auf diese Seiten gestoßen,habe mich umfangreich durchgelesen und dann haben sich viele Fragen für mich schon erledigt.Der schon von Evitel angegebene Links beinhaltet eigentlich alle Antworten auf Fragen,die man haben könnte.Die Entscheidung,beim Widerstand mitzumachen,muß allerdings jeder für sich allein abwägen.Und diese Entscheidung kann man meines Erachtens nur treffen,wenn man sich persönlich hier gut informiert hat.Mit wenig Zeit und wenig Nerven kommt man bei diesem Thema nicht weiter.
Da sie sich aber anscheinend ausgiebig mit meinen Treads beschäftigt haben,hoffe ich,daß auch noch Zeit für die Seiten des Energienetzes u.des Forums übrig war und sie sich vielleicht jetzt entschließen konnten,Widerspruch gegen die erhöhten Gaspreise einzulegen. :wink: Wenn dem so ist,dann sage ich:
Willkommen im Club! :lol:
Und für weitergehende bzw.spezielle Fragen werden die hier vertretenen Mitstreiter sicherlich Rede und Antwort stehen.
Und im Chat,soweit jemand vertreten ist,kann man auch direkte schnelle Antworten o.Ratschläge auf Fragen bekommen,da fast alle hier im Forum Widersprüchler sind und schon ihre Erfahrungen gemacht haben bzw.Tipps zur Hand haben.Leider wird "Dieser"nur von wenigen genutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln