Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flüssiggasqualität der \"Billiglieferer\"???  (Gelesen 5617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sojo

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Flüssiggasqualität der \"Billiglieferer\"???
« am: 06. August 2004, 16:29:34 »
Hallo ! Schon wieder mit einem Anliegen !

Bei meinen Verhandlungen mit Ty... bezüglich des Gastanks, und den Preisverhandlungen dank meiner Preisklausel ergab sich heute die Situation, dass mir von Seiten Ty... 30 cent netto geboten wurden, ich aber auf die 27 cent netto (Preis Energienetz) bestand und um Freigabe für Fremdbefüllung gebeten habe. Daraufhin wurde mir gesagt ,ich solle doch bedenken das die Gasqualität der \"Billiglieferer\" oft minderwertig sei.
Wie sonst seien solche Preise zu machen.

was ist an so einer Aussage dran ??
viele Grüsse Sojo!

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Flüssiggasqualität der \"Billiglieferer\"???
« Antwort #1 am: 07. August 2004, 09:24:47 »
In Ingolstadt an der Raffinerie stehen mehrer Tankaustos, um Flüsiggas dort abzuholen. Das von T... wird mit Topqualität betankt, das dahinterstehende Auto eines freien Anbieters mit minderwertiger Qualität.

Ein Traum von T..... !!!!

Würden die freien Händler wirklich minderwertiges GAs verkaufen, wären sie längst vom Markt gepustet von solchen, wie T..... Das wäre ein Schlachtfest für die Vertragsleute.

Also bitte keinen solchen Quatsch als Grundlage einer Preisduskussion hernehmen.

T.... sollte leiber klarlegen, weshalb sie mit 3 Cent über dem Angebot freier Händler liegen, wo sie doch vertraglich die Abnahmen von Gas sich haben garantieren lassen.

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz