Hallo, wir haben auf unserem Grundstück einen 4800l Flüssiggastank zu stehen. Der Tank gehört Schröder Gas. Wir bezahlen im Jahr ca. 110 eus für Wartung und Miete. Ich muss den Tank jetzt neu befüllen und da wurde mit ein Literpreis von 67,9 cent - 3 cent Rabatt also 64,9 cent Netto gesagt. So wie ich bis jetzt rausgefunden habe liegt der günstigste Preis zur Zeit bei anderen Anbietern so bei 48,5 cent Netto. Auf meine Frage hin ob ich den Tank nachträglich kaufen kann (der Tank steht bei uns schon seit ca 10 Jahren), konnte man mir keine eindeutigen Angaben machen, jedoch unterbreitete man mir folgenden Angebot:
1. Es wird eine Gasuhr eingebaut, Kosten dafür incl. aller notwendigen Arbeiten und neuen Abnahmen Festpreis 160eus + Mst
2. Die Wartungskosten und Mietkosten für den Tank fallen weg, dafür bezahlen wir dann Miet und Wartungskosten von 10eus im Monat für die Gasuhr.
3. der Gasliterpreis wird im Dezember für das kommende Jahr festgelegt. Derzeit ist er auf 48,5 cent Netto festgelegt (zufällig gerade der Preis den ich beim günstigsten Anbieter hier vor Ort bekommen könnte, wenn mir der Tank gehören würde, den Preis wusten die aber nicht von mir)
4. Der Gasanbieter ist dafür zuständig das immer genügend Gas vorhanden ist, wann er allerdings auftank ist seine Sache.
5. Vertrag soll 2 Jahre laufen. Monatlich wird ein Abschlag bezahlt, der sich nach dem Verbrauch des Vorjahres richtet.
Soweit das Modell welches mir am Telefon unterbreitet worden ist, Vertrag und so soll mir die Tage zu Überprüfung und evt. Unterzeichung zu geschickt werden. Kennt sich jemand mit dieser Art von Abnahme des Gases aus.
Danke für schnelle Antworten.
Gruß Henning