Energiebezug > Vertragliches

Trotzdem kündigen ?

<< < (2/2)

Watzl:
Harry Potter hat bestimmt auch einen Namen!?

Es stimmt, dass die Vertragsfirmen dem Mieter am Ende de \"Gas.Ehe\" alle Kosten aufhalsen. So steht es schon in den Verträgen. Das ist u.U. ein nicht kleiner Betrag.
Rechnet man aber die viel günstigeren Gaspreise, die man auf dem freien Markt erzielen kann dagegen, dann sind die Zahlen schnell wieder schwarz. Schließlich wird man nicht nur ein oder zwei Jahre bei freien Händlern kaufen, sondern vermutlich den Rest seiner Tage.

Grundsätzlich sollte man sich erst einmal informieren, bevor man solche Verträge unterschreibt. Ich habe das, wie so viele andere auch leider nicht getan. Ich habe drei Jahre gebraucht, bis ich gemerkt habe, was da eigentlich gespielt wird.
Inzwicshen könnte ich den Tank dem Schrotthändler geben und mir einen neuen kaufen. Keinen Cent extra würe mich das kosten. Der neue Tank wäre allein von dem beim Gaseinkauf eingespartem Geld zu bezahlen.

Auch wenn´s etwas schmerzt - KÜNDIGEN.

Der gezogene Zahn schmerzt nicht mehr.

Ist Harry Potter Zahnarzt?

Mein Name ist Watzl und wie heißt Harry Potter?

Einen schönen Abend noch

H. Watzl

Hermann:
>>Harry Potter hat bestimmt auch einen Namen!?

Ja laß ihn doch, dafür sind Nicks ja da.

>>Es stimmt, dass die Vertragsfirmen dem Mieter am Ende de \"Gas.Ehe\" alle Kosten aufhalsen. So steht es schon in den Verträgen. Das ist u.U. ein nicht kleiner Betrag.
Rechnet man aber die viel günstigeren Gaspreise, die man auf dem freien Markt erzielen kann dagegen, dann sind die Zahlen schnell wieder schwarz.

Ohne jeden Zweifel. Ich hatte 1991 meine Heizung auf Gas umgestellt in der Hoffnung, daß hier in der Gegend Erdgasleitungen gelegt würden. Als Interimslösung geplant hatte ich mir den erstbesten Vertrag aufschwätzen lassen ohne mich zu informieren. Jetzt habe ich einen eigenen Tank (unterirdisch), der mich zugegebenermaßen knapp 2.500 € gekostet hat. Dafür habe ich für meine erste Gaslieferung vom freien Händler nur knapp die Hälfte des Preises gezahlt, den mir die Firma T..a über 13 Jahre abgenommen hat. Die paar € werde ich also ganz schnell wieder hereingeholt haben. Und daß die Bande natürlich bei Rückgabe des Tanks (der betriebswirtschaftlich sowieso längst abgeschrieben und damit faktisch wertlos ist) irgendwelche Schönheitsfehler suchen und finden wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das sind eben nicht nur extrem \"gute\" Geschäftsleute, sondern auch noch schlechte Verlierer dazu. Da werd ich eben sehen, daß ich die Rückgabe des gemieteten Tanks \"pädagogisch wertvoll\" und \"hilfreich\" aufbereite.

>>Ist Harry Potter Zahnarzt?

Klar; drum handelt er auch mit Lachgas...  :lol:

Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln