Energiepreis-Protest > Stadtwerke Lehrte
Stadtwerke Lehrte
2017672:
Hallo Rotam,
gab es schon einen Bericht im Marktspiegel? Ich würde mir das wünschen... Es sollten mehrere Lehrter dazu Flagge zeigen.
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich freue mich wenn die Stadtwerke Lehrte dicke Kasse machen und den größten Brocken an die Stadt weitergeben. Davon werden Schulen, Straßen etc mit finanziert.:lol:
Aber...
Trotz Gewinnen der Stadtwerke wird weiter an der Preisschraube gedreht. Ca. 25% ab 08/2004.:P
Von einem vertrauensvollen Kunde-Versorger Verhältnis ist nicht viel übrig geblieben. :?
Es wäre toll, wenn wieder Ruhe einkehren würde!
Gruß 2017672
Rotam:
Hi 2017672,
es gab bisher 2 Berichte im Anzeiger der NP und HAZ. Damit die Stadt Geld bekommt zahle ich Steuern und nicht höhere Gaspreise. Letztendlich kommt das Geld von mir bzw. von uns.
Wahrscheinlich hat man von dem Geld der Stadtwerke die Häuser in der Parkstr. bezahlt oder die schwachsinnigen Spielgeräte aufgestellt die am Weg von der Köhlerheide zum Bahnhof führt. Aber das Thema gehört hier nicht hin.
Übrigens in Lehrte gibt es bisher 150 Verweigerer nach Aussage der Stadtwerke.
Cremer:
@Rotam,
bitte keine nichtnachweisbaren Behauptungen aufstellen.
Ob und wie so etwas bezahlt wird, läßt sich sehr klar und deutlich in den Haushaltsplänen der Städte und Geschäftsberichte der SW nachlesen.
Sofern die Städte noch Anteile (Mehrheit) an Ihren SW halten, findet man Einnahmen/Ausgaben etc. in den Haushaltsplänen.
Da sollen die SW KH an die Stadt aus dem Gewinnabführungsvertrag in 2004 3,6 Mio € abgeführt haben und in 2005 sollen die SW KH in der Sparte Wasser 20% Gewinn machen.
Auch die Vorausschau des HH bis 2009 steht drin, wie die Entwicklung der "Einnahmen aus Gewinnabführungsvertrages" sich gestalten soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln