Hallo Gasfreund2,
vielen Dank für Ihre Antwort und die nützlichen Hinweise.
Leider kann ich den Vormieter nicht mehr fragen, es handelt sich um die Tochter des Vermieters, die leider verstorben ist. Die Eltern, die jetzt das Haus vermieten möchten, kennen sich mit der Anlage nicht aus. Sie können nicht sagen, was an Kosten auf uns zu käme. Allerdings glauben Sie in etwa 50 €/Monat.
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Abschlagszahlungen, von denen ich hier schon mehrfach gelesen habe. Ist es nicht so, dass man das Geld für eine Tankfüllung auf einmal zahlen muss? Welche Rolle spielen diese Abschlagszahlungen? So gesehen, wären diese zumindest eine für uns willkommene Lösung.
Zum Gaspreis: Die Vermieter geben uns noch eine Rechnung, aus der man sicherlich entnehmen kann, was so auf uns zukäme. Ob man damit allerdings kalkulieren kann, mag ich zu bezweifeln.
Den Vertrag werden wir uns zeigen lassen, daran haben wir schon gedacht. Danke für den Hinweis.
Wie Sie richtig geschrieben haben, lohnt es nicht, bei einem freien Flüssiggashändler anzurufen. Es wäre aber interessant zu wissen, wie ich an den örtlichen Händler komme. Auf der Homepage der Westfalen AG stehen lediglich zwei Verkaufsbüros, die jedoch nicht gerade bei uns um die Ecke liegen (PLZ 32423).
Nun ja, vielleicht bringt uns der Anruf dort weiter. Mal sehen....
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wenn Sie weitere Tipps und Hinweise für uns haben, freuen wir uns über Ihren Beitrag.
MfG, Mike