Nachdem ich gegen die Sperrandrohung gem. Musterschreiben Widerspruch eingelegt habe, wurde mir daraufhin einige Tage später telefonisch von E.ON avisiert, daß die Sperrandrohung zurückgenommen wird. Dies wurde auf Drängen der Landeskartellbehörde (die ich ebenfalls informiert hatte) veranlaßt.
Dafür habe ich jetzt eine schriftliche Stellungnahme von E.ON Bayern erhalten. Darin wird mir avisiert, daß mir der Stromlieferungsvertrag gem. Ziffer 8.5 der Bedingungen zum 30.04.06 gekündigt wird - es sei denn ich bezahle die ausstehenden Zahlungen.
Ferner wird in dem Schreiben hingewiesen, daß E.ON nicht der einzige Anbieter für verbilligten Heizstrom (Wärmepumpe) ist. Es werden mir zwei Unternehmen genannt: Landenergie Maschinenring und Stadtwerke Wunsiedel.
Ich habe aber bisher noch keine Bestätigung, daß diese beiden Anbieter auch mein Gebiet (Landkreis Hof) versorgen.
Ich habe keine Lust die Kündigung zu akzeptieren bzw. welche Möglichkeiten bestehen noch..
Gibt es denn überhaupt noch Anbieter, die mein Gebiet mit verbilligten Heizstrom versorgen..
auctor