Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: RWE steigert Gewinn  (Gelesen 5066 mal)

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
RWE steigert Gewinn
« am: 23. Februar 2006, 12:14:14 »

Offline Stefan P.

• Forenmitglied
RWE steigert Gewinn
« Antwort #1 am: 23. Februar 2006, 13:43:59 »
Wie \"schmerzfrei\" müssen die Bosse der RWE denn sein,  sich angesichts dieser Gewinne auch noch z.b. beim Stromausfall im Münsterland aus der Verantwortung ziehen zu wollen. Haben diese Leute keine moralischen Werte mehr?

\"Euer Geld? Klar, nehmen wir gerne...wie Leitung kaputt....das müsst Ihr aber bezahlen\"

Unfassbar, dass diese Konzerne mit ihren Vorstellungen auch noch die Gerichte beschäftigen, die wiederum auch wieder von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Dann ist es doch auf lange Sicht billiger, wenn wir als Kunden alles bezahlen, was diese Monopolisten fordern. Damit sparen wir uns wenigstens lange Prozesse, die letztendlich doch wieder zu einem grossen Teil zu Gunsten derer, oder mit faulen Kompromissen entschieden werden.

So lange sich der politische Boden nicht ändert, werden diese Schmarrotzer weiter auf Kosten der Volkswirtschaft wuchern.

Aber da ist wohl nicht so schnell mit einer Änderung zu rechnen, da  der \"politische Arm\" der Grossonzerne, also die vom Volke gewählten Politiker, die in irgendwelchen Aufsichtsräten sitzen, nach Ellenbogenmantalität den Weg frei halten.
Das jüngste Beispiel ist unser Exwirtschaftsminister Clement, der wohl einen lukrativen Aufsichtsratsposten bei der RWE in Aussicht hat.
Na? Gibt es da wirklich keinen Zusammenhang? Oder hat sich etwa der Herr Minister mit billigen CO2-Zertifikaten diesen Posten als Altersruhesitz reserviert?

Hat nicht sogar der Herr Minister Clement einige Hartz IV Empfänger Parasiten genannt.
Hat er da als SOZIALDEMOKRAT nicht irgendwas grundsätzlich verwechselt?

In jedem Fall sind wir doch selbst dran schuld, dass wir diese Leute auch noch wählen (OK, ich weiß auch nicht wen denn sonst...).
Und wollen wir nicht auch ein wenig vom Gewinn der Konzerne profitieren.
Die Eon übernimmt die Endesa und die Kurse steigen. Ist doch alles supi, ...meine Aktie ist wieder um 6% gestiegen .....
Wenn dann durch diesen Monopolgiganten die Preise weiter steigen und steigen, haben wir ja immerhin unsere Dividende, die das wieder ausgleicht.
Wer hier im Forum hat denn kein Aktiendepot?
Der alleinverdienende Max Mustermann, mit seinem Durchschnittseinkommen, 2 Kindern und Mietwohnung wohl eher nicht.

Zugegeben alles sehr polemisch, aber ich musste mir das mal von der Leber schreiben, bevor mir noch die Galle überläuft bei den täglich Nachrichten über Gewinnsteigerungen,....

Grüsse
Stefan

Offline biene

• Forenmitglied
RWE steigert Gewinn
« Antwort #2 am: 23. Februar 2006, 13:55:32 »
Hallo Stefan -

man - du hast ja richtig gut geschrieben! - Du sprichst wohl etlichen aus der Seele!

Ich war eben auch \"sprachlos\" - und das passiert mir äusserst selten - lies mal den Bericht darunter: - \"Verbraucherrechte in Gefahr\"......

ich glaub demnächst dürfen wir nicht mal mehr Luftholen, wenn das so weitergeht!

Gruß aus dem Norden Deutschlands

Biene

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
RWE steigert Gewinn
« Antwort #3 am: 26. Februar 2006, 19:08:51 »

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz