Energiebezug > Vertragliches

Gemeinschaftstank Mietshaus Preisanpassungsklausel+Erhöhung

<< < (2/2)

Ready XL:
@suse14,

....diese Einstellung kenne ich auch. Das wissen leider auch die Versorger. Trotzdem solltest Du dich nicht entmutigen lassen, was steht denn in Deinem Vertrag bezüglich Preisanpassungsklausel?

Allerdings ist der Preis von € 1,40 je m3, das sind 0,35 ct/Liter zuzüglich MWSt. doch noch sehr \"christlich\".

Schau dich hier mal um.

Ready XL

suse14:
ja, im Moment ist der Preis noch akzeptabel, aber wie lange noch...
Der Preis ist aber übers ganze Jahr gleich, wir können also nicht von Sommerpreisen profitieren.
Wir haben leider auch keine Heizalternative, wie Ofen oder Kamin, da der Schornstein mit Kabeln durchzogen ist. Und Strom ist zu teuer.

In unserem Vertrag steht:
\" Im Falle der Erhöhung der Gestehungskosten für Flüssiggas, einer Änderung der Lohn,- Material,-Transport- und Lagerkosten ist XXX berechtigt , seine Preise entsprechend der Erhöhung / Veränderung jeweils mit Wirkung zur nächsten Abrechnungsperiode anzupassen.\"

Ist das eine unwirksame Klausel? Unser Vertrag ist vom Juni 2004

Ready XL:
@ Suse14,

.....schau doch mal hier nach:http://www.energienetz.de/pre_cat_41-id_83-subid_1521-subsubid_1615__.html

Watzl:
\"Alles wird teurer, wir passen nur die Preise an die Kosten an\"

So ähnlich ist die Begründung für die Preiserhöhung und so leicht war dies die Lizens zum Kassieren.

Lassen sie sich doch bitte die Grundlage der Kalkulation vorlegen. Ganz einfach gesagt, würd ich nun drauf drängen nachlesen zu dürfen, wie die sog \"ehöhten Kosten\" den Gaspreis für den Endkunden tatsächlich erhöhen. Man wird sich wahrscheinlich etwas Zeit lassen, ihnen das nahezubringen. Warum wohl?

Im Übrigen ist der Hinweis auf die Rechtslage schon weiter oben erfolgt.

Guten Erfolg

H. Watzl

suse14:
@Watzl

ja da muss ich wohl dran bleiben ....

danke auch an Ready XL

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln