Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mahnung und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens  (Gelesen 6457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamster

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
Mahnung und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens
« am: 17. Februar 2006, 18:46:00 »
Hallo Mitstreiter,

auch auf die Gefahr hin, dass man mir antwortet ich solle das Forum gründlich \"durchforsten\" habe ich eine Frage  :wink:

Auf welches Gerichtsurteil kann ich am besten verweisen ?

Mein Versorger schickt mir eine Mahnung (+ Mahngebühren) mit Fristsetzung und kündigt das gerichtliche Mahnverfahren bei nicht Zahlung an.

In seinem letzten Schreiben hatte das EVU auf ein Urteil des LG Berlin vom 14.06.05 ( Az.: 20 O 450/04) verwiesen und streitet somit ab, dass der Einwand der Billigkeit berechtigt ist.

Gruß
Hamster

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Mahnung und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 19:05:37 »
@Hamster

war bereits mehrfach hier gesagt worden, bitte \"durchhamstern\"  :wink:
ich meine unter www.energienetz.de blättern

Sie brauchen nur erwähnen, dass der § 315 BGB die AVB aushebelt.

BGH X ZR 60/04
BGH KZR 36/04
BGH ZR 279/02
AG Heilbronn 141 C 403/05, mit LG Heilbronn 9S 300/06 zwar abgewiesen, Revision beim BGH eingelegt.
LG Frankenthal 2 HK = 86/04
LG mühlhausen 2 S 83/2004
AG Marienberg 2 C 0121/05
AG Bad Kissingen 21 C 294/05
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz