Hallo Forum,
ich bin Mieter - kein Besitzer - und habe keinerlei Erfahrung mit Preisen für Flüssiggas, und deshalb mal einige Fragen.
Ich wohne in einem 2-Familienhaus (in einer der beiden Wohnungen, versteht sich), der Gastank ist Eigentum des Hausbesitzers und in jeder der beiden Wohnungen gibt es einen Zähler. Unmittelbar nach unserem Einzug kam ein Vertreter des Gaslieferanten, um mit mir einen Versorgungsvertrag abzuschließen.
In diesem Vertrag steht u.a.: \"Der Preis für das vom Mieter entnommene Gas ist in einem Abkommen mit dem Bauherren geregelt. Er beträgt zur Zeit 1,40 EUR (1,62 EUR brutto) pro cbm\"
Ist das ein realistischer Preis für Gasversorgung? (Mir kommt die monatliche Rate nämlich ganz schön happig vor)
Und muss ich diesen Satz so verstehen, dass der Vermieter daran noch einmal kräftig mitverdient, oder nur der Gaslieferant?
Ich habe hier im Forum leider nur Beispiele mit Preisen pro Liter oder Gewicht gefunden, deshalb kann ich gar nicht beurteilen, ob ich hier viel zu viel bezahle oder nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten,
falk07