Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Warum muss Mustergas die Preise erhöhen ?

(1/3) > >>

RR-E-ft:
Hier hat einer bei der Frage

\"Welche Rolle spielt der Grenzübergangspreis für Erdgas?\"

schlicht vergessen, den einheitlichen Mustertextbaustein des Verbandes anzupassen, so dass immer noch als Verorger \"Mustergas\" genannt wird.

http://www.twh-gmbh.de/gas/FAQ.php

Tolle Erfindung.

Die Gaskonzerne erklären den Kunden ihrer Kunden die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Andere Mustergas- Versorger werden als \"Wettbewerber\" bezeichnet, obschon alle Mustergas- Versorger vor Ort Monopolisten sind und sich gar keinen Wettbewerb untereinander liefern.

Man hätte den Versorgernamen gar nicht überall innerhalb der Texte austauschen brauchen, sondern einfach nur als Überschrift nehmen sollen

\"Uns geht es wie Mustergas\" bzw. \"Mustergas ist überall\"

Es mutet schon komisch an.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

energienetz:
Sie befinden sich im Forum Stadt/Versorger, mit welchem Versorger hat diese Ihre Mitteilung bitte zu tun?

Kampfzwerg:
Hallo Herr Fricke,

herzlichen Dank für diesen Link und Ihren Kommentar, der bei mir gerade schallendes Gelächter auslöste.
Schön, wenn man das bei allem Frust dann auch mal kann. :lol:

@energienetz

bitte seien Sie diesmal nicht so streng :o

Herr Fricke hat doch recht, einer für alle sozusagen, Mustergas ist überall und TWH wird im Link erwähnt.

RR-E-ft:
@energienetz

Der Text findet sich naturgemäß bei sehr vielen Versorgern, so dass ihn viele wieder erkennen werden, ob nun EWE- Kunden oder Kunden der Stadtwerke Brandenburg a.d.Havel.

@Kampfzwerg

Interessant fand ich auch die Antwort auf die Frage

\" F: Sind bei der TWH weitere Preiserhöhungen geplant?\":

\"A: In Anbetracht der aktuellen Unsicherheiten auf den Erdöl- und Erdgasmärkten können wir eine weitere Anpassung nicht prinzipiell ausschließen. Derzeit ist bei Mustergas jedoch keine weitere Erhöhung geplant und wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, diese auch in Zukunft zu vermeiden. \"

Ist schon zum totlachen.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Kampfzwerg:
@Herrn Fricke,

deswegen habe ich ja u.a. so gelacht. Finde ich köstlich!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln