Energiepreis-Protest > enercity AG
Stadtwerke Hannover
RR-E-ft:
http://www.haz.de/hannover/295649.html
--- Zitat ---Preiskampf um billiges Gas
Die Stadtwerke Hannover liefern sich einen Gaspreiskampf mit dem e.on-Konkurrenten „E wie einfach”. Vom 1. Mai an können die 220.000 Kunden erneut das Festpreisangebot „enercity Gas & fix” nutzen: Die Stadtwerke locken mit einem Bonus.
...
* Rekordgewinn erzielt: 2006 haben die Stadtwerke einen Rekordgewinn erzielt. Das Ergebnis kletterte um 14,4 Prozent auf 114 Millionen Euro. An die Stadt Hannover fließen davon nach Angaben von Aufsichtsratschef Walter Meinhold rund 50 Millionen Euro. Der Umsatz stieg nur um knapp zwei Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Als Gewinnbeteiligung erhielten die Mitarbeiter der Stadtwerke im Durchschnitt 5700 Euro, sagte Westerholz.
...
Jens Heitmann
--- Ende Zitat ---
Wenn die Stadtwerke da mal nicht die jüngsten Entwicklungen am BGH missverstanden haben, welche die Rechtsauffassung des Landgerichts Hannover bestätigen.
heraldo:
den ich bei dem Bereich "Ich braucuhe dringend Hilfe" eingestellt habe, bitte ich zu beachten!
Habe dort nach sTundenlangem Lesen dieser Seiten hier ein Schreiben mir zusammengebastelt, bitte um Hinweise ob das so ok ist...
Danke
heraldo:
Hannover
Stadtwerke bewältigen Protestflut nicht
Die hohe Zahl an Widersprüchen gegen die Gaspreiserhöhungen macht den hannoverschen Stadtwerken Probleme – so sehr, dass nun die ersten Fehler passieren.
...
Quelle:
http://www.haz.de/hannover/296625.html
--> Also: Alle Mann fleißig widersprechen und Kürzen !!!!
Z.B. mit meinem Schreiben, s.o. (ohne Gewähr auf Korrektheit & Vollständigkeit).
Hannover2007:
Gegen den Gaspreis habe ich auch per Musterbrief Protest eingelegt.
Was macht Ihr mit dem aktuellen Schreiben von Enercity bezüglich der Strompreise?
Ich habe schon hier im Forum unter \"Hannover\" und \"Enercity\" gesucht, aber nur was über Gas gefunden.
Ich habe auch im Netz nur Artikel über die Strompreiserhöhung gelesen, daß der Preis schon abgesegnet sei.
heraldo:
Hallo,
welches Musterschreiben hast Du denn verwendet?
Es gibt ja ssoooooo vieleeee!
Kopier das dochmal hier rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln