Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: RWE storniert Mahnung,oder nicht ! ?  (Gelesen 4519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joebi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
RWE storniert Mahnung,oder nicht ! ?
« am: 06. Februar 2006, 19:02:50 »
Hallo Forum.
Mit Schreiben vom 05.01.2006 und 12.01.2006 mahnte RWE eine angeblich nicht termingerechte Überweisung eines Abschlages an und drohte mit einer Stromsperre. Unverzüglich habe ich den Mahnungen  und der Stromsperre widersprochen.
Bezüglich der Stromsperre hinterlegte ich beim Amtsgericht eine Schutzschrift.
Unter der ÜberschriftVersorgungssperre - Was tunn ?erhielt ich vom Bund der Energieverbraucher entsprechende ausführliche Infos,die aber auch im Forum abgerufen werden können.
Möglicherweise ist es aufgrund der aufgedeckten,gesponserten ,,Lustreisen\'\' zu Irritationen bis in den letzten Winkel der Buchhaltung gekommen.
Die Staatsanwaltschaft Köln soll 156 Personen im ,,Visier\'\' haben.
Oder wie ist es zu erklären,das ohne Rechnungsstellung die Differenz der Mahnkosten für einen Abschlag 120 Euro betragen haben.
Nachdem ich die Energieaufsicht-NRW und den Bund der Energieverbraucher eingeschaltet hatte bekam ich von RWE zwei Schreiben mit gleichem Datum und gleicher Unterschrift mit unterschiedlichem Text
a......die Berechnung der Mahnkosten ist berechtigt
b......teilen wir Ihnen mit,das wir die Mahnkosten storniert haben
Für die schnelle,unbürokratische Hilfe durch Herrn Strassburger,Energieaufsicht - NRW und Herrn Dr. Aribert OPeters,Bund der Energieverbraucher bedanke ich mich ausserordentlich !
Ebenfalls bedanke ich bei Herrn Fricke und Herrn Cremer !
Abschliessend empfehle ich jedem Energieverbraucher Mitglied im Bund der Energieverbraucher zu werden um sich gegen die überzogenen Energiepreise zu wehren.
Freundliche Grüsse
joebi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz