Energiepreis-Protest > Stadtwerk Tauberfranken

Gaspreiserhöhung - Sondervertragskunde

<< < (2/5) > >>

bosshemming:
Hallo, als Kunde der Stadtwerke Tauberfranken habe ich genau dieselben Briefe mit gleichem Wortlaut bekommen wie Sie. Auch bei mir ist der Versorger \"entgegenkommender Weise \" auf die von mir geforderte, geminderte Abschlagssumme eingegangen. Dies ist aber bestimmt nur eine Masche um den Verärgerten Kunden bis zur nächsten Jahresrechnung milde zu stimmen. Spätestens dort wird dann wieder kräftig zugelangt in punkto Nachzahlungsforderung. Die Stadtwerke hoffen bestimmt bis zum nächsten Jahr wird der kleine Verbraucher sich wieder eingekriegt haben und schön bezahlen. Doch wer hier Geduld übt und hartnäckig bleibt, wird sich bestimmt durchsetzten können was dann aber verherende Folgen für das gesamte Unternehmen haben kann.
Es ist schön noch einen Mitstreiter gefunden zu haben. Ich habe schon gedacht ich sei der einzigste gegen die Stadtwerke Tauberfranken.
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

nordkap84:
Hallo, bin auch ein Betroffener der Stadtwerke Tauberfranken.
Seit Jahren habe ich Einspruch erhoben und zahle nur einen monatlichen Abschlag in der von mir errechneten Höhe. In der Zwischenzeit sind schon mehrere Hundert Euro aufgelaufen, die jetzt wie üblich sehr fordernd und drohend (Versorgunseinstellung) mit Zahlungsziel angemahnt werden. Habe mir dazu immer wieder hilfreiche Kommentare und Musterbriefe aus dem Internet geholt und geantwortet. Wäre schön, wenn sich vielleicht eine Interessengruppe bilden könnte. Gemeinsam ist man bekanntlich stärker.
nordkap84

bolli:

--- Zitat ---Original von nordkap84
...die jetzt wie üblich sehr fordernd und drohend (Versorgunseinstellung) mit Zahlungsziel angemahnt werden. Habe mir dazu immer wieder hilfreiche Kommentare und Musterbriefe aus dem Internet geholt und geantwortet. ...

--- Ende Zitat ---

Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie sich einen Anwalt nehmen und beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung gegen die Stadtwerke auf Untersagung der Versorgungssperre beantragen. Das wird alleine mit Musterschreiben aus dem Internet ggf. schwieriger.
Sonst stehen Sie auf einmal tatsächlich ohne Gas da.

Gruß
bolli

nordkap84:
Hallo Bolli,
vielen Dank für die Info. Bin seit diesem Jahr bei einem anderen Anbieter, der wesentlich günstiger als die Stadtwerke ist. Eine Versorgunsunterbrechung dürfte somit wohl nicht mehr möglich sein, da ja nur das Netz genutzt wird und nicht die Energie.
Aber, wo erhält man Informationen, welcher Anwalt hilfreich wäre.
Gruß
nordkap84

bolli:
Hallo nordkap84,

eine von mehreren  Möglichkeiten ist die Anwaltsliste des BdEV Anwaltsliste BdEV .

Sinnvoll ist sicher, einen Anwalt mit Erfahrung im Energierecht zu nehmen, falls es vor Gericht weiter geht.

Gruß
bolli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln