Ein herber Rückschlag für Ihro Merkwürden:
EU-Gebäuderichtlinie und ihre Umsetzung, hier: Vorschreiben regelmäßiger Inspektionen von Heizkesseln
http://www.bei.uni-bremen.de/pdf/projekt/0202_lang.pdfWas SIE wollen, ist mir schon klar: Die SHK-Firmen sollen sich entweder
1. selber ordentliche Arbeit bescheinigen dürfen. Wie sinnvoll solches wäre, sieht man an der Durchfallquote bei ASU-Abnahmen bzw. den TÜV-Bestechungsskandalen.
2. den Umsatz ordentlich steigern analog Kfzlern, die dem Kunden ezuzmindest inen neuen KAT aufzwingen weil der alte angeblich die Werte nicht mehr bringt.
\"Leiiiider können wir Ihre Anlage nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen gemäß einstellen, Sie brauchen MINDESTENS einen neuen Brenner\"
***
Zum übrigen:
a) \"Eigenverantwortung\" ist der neudeutsche Begriff für das Versagen der Politik - germanischer Thatcherismus; Nicht, dass angesichts nahezu leerer Staatssäckel ein anderer Weg mehr bliebe...
b) Angehörige der SCHOFEG-Bande- immer an ihrer Einheitsdiktion zu erkennen- sollten nicht das Deckmäntelchen moralischer Entrüstung überziehen.
Nicht jene Subjekte, die, aus welchem persönlichen oder psychischen Grund auch immer, eine ganze Berufsgruppe mit teilweise SA-Methoden bzw. TheiSSen-Phrasen verfolgt/verunglimpft.
Nicht Teilnehmer eines Forums, das kein zivilisierter Mensch 2 Seiten lang durchlesen konnte, ohne sich voller Abscheu abzuwenden.
Der Schoß ist fruchtbar noch...
und
c) geht Ihr Erguss haarscharf an der Sache vorbei: Hier geht\'s ausschließlich über Sinn und Unsinn bzw. Frequenz des FEGENS. Und da kann man in der Tat der Meinung sein, dass dies in längeren Abständen geschehen kann, und zwar, wie ich meine, auch bei Ölkesseln.