Energiebezug > Weiteres
Wer bezahlt wieviel?
click:
@duckhunter
letzter Preis im September 0,41 Euro/l (Niedersachsen)
Laut Preisauskunft im Internet jetzt 0,70 Euro/l 8o 8o brutto
Wenn das stimmt. wären das fast 80% mehr!!!
Bei oelbestellung.de sind es sogar 0,86 Euro/l brutto. Ja spinnen die denn. Das sind mehr 100%.
Was ist denn da los?? Selbst das Öl ist nicht so stark gestiegen.
rofischklett:
Habe gerade gestern (03.01.2011) eine Bestellung aufgegeben. Bester Preis für > 3000l und PLZ 99... ist auch lt. Preisabfrage beim BdEV netto 57,-€/100.
Das ist eine gewaltige Steigerung (+ 46%) zur letzten Lieferung vom 21.09.2010 mit 39,-€/100l netto und unter 3000l! Man stelle sich vor, diese Preisexplusion gäbe es in anderen Bereichen (Lebensmittel, Textilien...). Unvorstellbar, dass ein Stück Butter statt 1,20 € jetzt 1,75€ kosten würde. Ich frage mich, wo dieses Geld hinfließt, denn das \"Abfallprodukt\" Flüssiggas kann doch nicht innerhalb so kurzer Zeit so viel mehr in Herstellung/Handel kosten.
Ich suche Teilnehmer an einem Einkaufsring in meinem PLZ-Gebiet 99102 und umliegende.
Gruß Rofi
click:
So, hier ist die (mögliche) Erklärung für die Preissteigerungen:
http://www.stromvergleich.de/fluessiggas/fluessiggasnachrichten/3034-stadtwerke-lemgo-erhhen-flssiggaspreise-20-12-2010
Spekulanten sollen Schuld sein. Sowas müsste verboten werden... X( X(
rofischklett:
... sollten unsere zivilisierten Gesellschaften wirklich nicht in der Lage sein, sich vor scheinbar jeder möglichen Spekulation zu schützen (Kartellämter, staatliche Kontrollstellen) ? Sehr abstrakt dargestellt ist es eben so, dass 10% Aufschlag auf 100,- € doppelt so viel Gewinn bedeuten wie 10% auf 50,- €. Gleiches gilt für die Mehrwertsteuer. Wer hat hier also ein echtes Interesse an niedrigen Preisen - niemand. Wo sind die Initiativen zum Beispiel vom BdEV, an denen man sich beteiligen kann? X(
click:
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, warum keiner interessiert ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln