Energiebezug > Weiteres

Wer bezahlt wieviel?

<< < (43/66) > >>

superbuehead:
- Tank mit 4800 Litern
- Mehrfamilienhaus, jede Mietpartei hat eigenen Vertrag und Zähler
- vollkommen geknebelt durch Vermieterentscheidung

2005: 1,40 / cbm
2006: 1,68 / cbm
2007: 1,88 / cbm
2008: 2,20 / cbm bzw. 0,56 € / L
2009: 2,10 / cbm bzw. 0,54 € / L
2010: 2,27 / cbm bzw. 0,58 € / L
2011: 2,30 / cbm bzw. 0,59 € / L

Leider könnten wir zwar kündigen, säßen dann aber im kalten, weil der Vermieter in einem Vertrag mit dem Lieferanten gebunden ist und kein Interesse daran hat, unsere Anbieterwechsel-Wünsche ernst zu nehmen....Wir schreiben abder gerade Widersprüche...

click:
Sind die Liter-Preise Brutto- oder Nettopreise? Für 0,59 Brutto hätte ihr in 2011 gut gekauft. Mein Preis war vor einer Woche 0,55 netto!

fritzlein:
Hallo!
Ich bin neu hier. Habe dieses Forum durch Zufall beim Googeln entdeckt...
Was es so alles im Netz gibt. Ich habe gerade eine Anfrage gestartet bei meinen bisherigen Lieferanten. Wir haben einen 4.850 l Tank. Der Preis liegt diese Woche bei 0,46 € - 0,47 € zzgl. 19 % MwSt pro Liter. Noch haben wir nicht bestellt. Schade dass bei Kälte die Preise steigen. Im Sommer lag der Preis bei 0,36/l netto. Ich schau mal weiter, wer was bezahlt...
Euer Fritzlein

k1616:
Prima Forum,sehr informativ ! Ich bin auch ein Neuer,der das Forum beim googeln gefunden hat. Ich bin noch bei der Erstellung der FG-Anlage und habe Angebote eingeholt für Kauftank 2,1 t . Der Kauf ist mit einer Erstbefüllung verbunden,ein anderer will einen Zweijahresvertrag(den ich nicht möchte !) Die Gaspreise liegen derzeit (meine vorliegenden Angebote) bei o,65 und 0,67 € brutto .Ist bei 4000 l schon ein Unterschied zu # fritzleins # Einkauf im obigen Artikel. Ich will aber erst im Mai  volltanken. Das muss aber wohl auch so sein,da ich immer wieder feststelle,wenn ich durch das Land fahre,dass hier auch das Benzin am teuersten ist   :rolleyes:                      Mit Grüssen aus der Uckermark ,die mir lieb aber auch zu teuer ist , k1616

Ready XL:
k1616,

..möchte dir nur einen Tio geben, lass dich nicht auf einen Vertrag ein, bloß Finger weg davon. Und wenn dir jemand bei der Erstbefüllung was vom  Pferd erzählen will, und dir eventuell für die Erstbefüllung einen Super-Super-Super Preis machen will, und FINGER WEG. Der eigene Tank ist und bleibt dein Eigentum.

Ready XL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln