Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

2% Sicherheitszuschlag ja/nein

<< < (2/2)

Anonymous:
Hallo zusammen,
ich hab heute meine Jahresabrechnung von unseren Stadtwerken bekommen. Mich hats fast umgehauen. Habe bereits letztes Jahr auf Preisbasis 2004 einen Aufschlag von 2% gemacht, den ich für die Abrechnung 2005 wieder anwende. Wenn ich den geforderten neuen Nachzahlungsbetrag der Stadtwerke mit meinem gegengerechneten Betrag vergleiche, komme ich gerade mal auf die Hälfte. Jetzt bin ich echt gespannt, ob die sich das gefallen lassen, wenn ich nur die Hälfte bezahle.

Schöne Grüße

Frank

Monaco:
@Gast

Das werden sich Ihre Stadtwerke natürlich nicht so ohne Weiteres gefallen lassen. Sehen Sie daher gespannt der entsprechenden Mahnung entgegen. Solange Ihnen ihr Versorger jedoch die Angemessenheit des Gesamtpreises nicht nachweist, brauchen Sie nicht mehr zu zahlen.

Die Höhe der Jahresabschlusszahlung ist relativ. Sie hängt immer vom aktuellen Verbrauch, den aktuellen Abschlägen und den zuerkannten Preisen ab. Wichtiger ist daher der prozentuale Anteil, den Ihr Versorger eigentlich mehr haben möchte. Und der dürfte so etwa bei 10-20% liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Monaco

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln