Energiepreis-Protest > eins energie in sachsen
Erdgas Südsachsen
PVGF:
--- Zitat ---
\"Ich belass meine Zahlungen allerdings bei den 148 + 3. Das jetzt, ein halbes Jahr später, zurückzunehmen scheint mir nicht angemessen. Hätte ich mich wohl damals besser informieren sollen. Naja, jedenfalls hab ich daraus gelernt und jetzt gibts erstmal keinen cent mehr.\"
Nicht angemessen ist das Verhalten der Gasversorger! ,
Zahlen Sie jetzt weiter die 3% (zu den 148) oder wie Sie schreiben \"keinen Cent mehr\"?
--- Ende Zitat ---
boner:
--- Zitat von: \"PVGF\" ---
--- Zitat ---
\"Ich belass meine Zahlungen allerdings bei den 148 + 3. Das jetzt, ein halbes Jahr später, zurückzunehmen scheint mir nicht angemessen. Hätte ich mich wohl damals besser informieren sollen. Naja, jedenfalls hab ich daraus gelernt und jetzt gibts erstmal keinen cent mehr.\"
Nicht angemessen ist das Verhalten der Gasversorger! ,
Zahlen Sie jetzt weiter die 3% (zu den 148) oder wie Sie schreiben \"keinen Cent mehr\"?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich zahle weiterhin die 148 + 3%. Mit keinen Cent mehr mein ich, dass ich keinen weiteren Sicherheitszuschlag abführen werde der sich eventuell aus der neuerlichen Erhöhung ableiten könnte.
PVGF:
Boner hat folgendes geschrieben:
--- Zitat ---
Ich zahle weiterhin die 148 + 3%. Mit keinen Cent mehr mein ich, dass ich keinen weiteren Sicherheitszuschlag abführen werde der sich eventuell aus der neuerlichen Erhöhung ableiten könnte.
--- Ende Zitat ---
Sie wissen aber, daß die 3% die Sie mehr zahlen, endgültig weg sind?
Monaco:
@PVGF
@boner
Da es sich bei den Abschlägen um Vorauszahlungen handelt, ist damit noch nichts entschieden (verloren ...).
Passen Sie nur stets auf, dass Ihre Abschlagszahlungen eine Nachzahlung (nach alten Preisen) ergibt.
Wenn Ihr Versorger Ihnen dann die Rechnung nach \"seinen\" Preisen aufmacht, können Sie immer noch entscheiden, ob Sie ihm den \"Zuschlag\" zubilligen möchten. Schließlich wird er sicher Ihr Angebot (+3%) ausschlagen. Dann haben Sie auch keinen Grund mehr, dieses aufrecht zu erhalten.
Also: Showdown ist stets die Jahresabrechnung. Und hier muss eine Nachzahlung herauskommen, damit Sie entscheiden können. Ansonsten ist Ihr Geld leider weg. Mit oder ohne Aufschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
RR-E-ft:
Erdgas Südsachsen, die eben noch Trikots verteilte mit dem Aufdruck
\"Wir geben Euch unser letztes Hemd\"
hatte wohl 13 Kunden verklagt, teils wegen Forderungen in Höhe von sage und schreibe 43 EUR.
(Bei solchen Beträgen läuft der Kläger schon einmal Gefahr, dass der Richter mitleidig das eigene Portemonaie zückt und sagt: Haut ab und lasst mich in Ruhe. Überlastete Richter wären wohl oft dazu geneigt, wenn es denn angängig wäre, so wird wegen Marginalien mit einem Richter, zwei Anwälten und den Parteien langwierig korrespondiert und verhandelt).
Die Gerichte haben ja sonst nichts zu tun....
Möglicherweise resultiert eine gewisse Not auch sehr hohen Energiepreisen in Sachsen:
http://www.erdgas-suedsachsen.de/presseservice/meldung.php?id=610933.html
http://www.erdgas-suedsachsen.de/presseservice/meldung.php?id=586116.html
Soweit bekannt, wurde zu diesen Klagen an verschiedenen Amtsgerichten (u.a. Marienberg, Hainich) von beiden Seiten wegen grundsätzlicher Bedeutung die Zulassung der Berufung beantragt.
Angesichts der von der VZ Sachsen koordinierten Sammelklage vor dem Landgericht Chemnitz wurden solche Klageverfahren vor den Amtsgerichten nun mit Zustimmung der Erdgas Südsachsen zum Ruhen gebracht.
Es steht nicht zu erwarten, dass das Unternehmen vor dem Abschluss des Verfahrens vor dem Landgericht Chemnitz kleinlich weitere Klagen gegen seine Kunden anbringt.
Das Vorgehen des Unternehmens war wohl auch innerhalb der Branche auf Kritik gestoßen, weil ohne Not \"mit Kanonen auf Spatzen\" geschossen wurde.
Vielleicht sollte die Sportjugend Sachsens überlegen, das \"letzte Hemd\" wieder an Erdgas Südsachsen zurück zu geben. Denn man vermittelt wohl einen gewissen Eindruck von Notleidigkeit.
Die Erfahrung lehrt:
Man darf sein letztes Hemd nicht voreilig weggeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln