Ist zwar schon älter der Thread und meine Begebenheit auch schon länger her, passt aber, also:
War 1993 auch Single und musste zum Bund. Ich war dann während meiner Grundausbildung in Westerland/Sylt. Das hieß, ich kam Freitagabend nach Hause, war Samstag da und bin Sonntagvormittags wieder mit dem Zug nach Westerland gefahren, war also von 7 Tagen ca. 1,5 Tage/Woche zu Hause.
Die Grunni ging von Anfang Oktober bis Ende Dezember.
Und jetzt kommt der Hammer: Als ich die nächste Abrechnung der Stadtwerke bekam, traf mich fast der Schlag ! Ich mußte nachzahlen, und als ich meine Abrechnung mal kontrollierte, stellte ich fest, das ich in diesen 3 Monaten, wo ich fast gar nicht da war, MEHR Strom verbraucht haben soll als in den gesamten 9 Monaten vorher, wo ich jeden Tag zu Hause war !!!
Bin dann hin zu den Stadtwerken und hab´Rabatz gemacht, wie das denn angehen könne....faselte irgendwas von \"Vielleicht neue Geräte....usw.\" - Mumpitz erwiderte ich, kündigte an, die nächsten Abrechnungen auf´s genaueste prüfen zu lassen, und seitdem hatte ich seltsamerweise ziemlich konstante Stromrechnungen !!!
Kann man sehen, wie man will, aber für mich riecht das alles stark nach Beschiss ! Sehr gut gemacht, da es sich anscheinend irgendwie nicht nachweisen lässt, aber trotzdem Beschiss.
MfG aus Fishtown, Alex