Ist vielleicht ein wenig zu weit weg vom Thema hier, aber ich habe letztens im Baumarkt so einen Roboter als Rasenmäher gesehen. Da kann ich mir das schon hilfreich vorstellen. Brauche ich zwar persönlich nicht, aber mich würde schon interessieren, ob die funktionieren. Hat jemand damit Erfahrung?
Hallo,
ich habe tatsächlich letztes Jahr einen Mähroboter gekauft. Das war in erster Linie um Zeit zu sparen und Freunde von mir sind begeistert von ihrem Gerät. Ich persönlich finde, dass die Geräte einen guten Job machen und der einzige wirkliche Aufwand ist am Anfang, wenn man die Orientierungskabel für den Roboter verlegen muss, damit er nicht einfach über die Auffahrt davonfährt haha.
Das einzige, das mich stört und ich am manuellen Rasenmähen vermisse, ist das schöne gleichmäßige Muster im Rasen... das hat man mit dem Roboter nicht, denn der fährt gerne kreuz und quer über die Rasenfläche.
Wem das aber nichts ausmacht, dem kann ich so einen Roboter eigentlich nur empfehlen. FÜr eine Erstübersicht kann vielleicht dieser Artikel helfen, wenn man sich noch nie richtig mit Mährobotern auseinandergesetzt hat:
https://www.gartenspring.de/maehroboter-test/Beste Grüße!