Tut mir leid das ich erst so spät antworte, kann nur immer Stück für Stück schreiben, muss immer wieder pausieren.
Der alte Preis (5,15 Cent) war für ein Jahr garantiert, was nun zum 31.05. abläuft. Der neue Preis (21,15 Cent) wäre dann wieder für ein Jahr gültig.
Weiß nicht ob man hier den Anbieter nennen darf, ich mach’s einfach mal, Roth-Energie. Wie gesagt, sie ist da seit 10 Jahren unter Vertag.
Den Wöchentlichen Gasverbrauch notiere ich gerade mal seit 2 Wochen, einmal wöchentlich, öfter kann ich nicht hin, muss ab und dann zur Chemo, Krankenhausaufenthalt und danach bin ich für ein paar Tage restlos einfach nur fertig.
Die Heizung ist jetzt knapp 11 Jahre alt, wurde September 2011 umgestellt von Öl auf Gas, eine neue kommt nicht in Frage, Mutter ist 88 und keine Ahnung wie lange ich das noch mache, ich werde das Haus auch nicht übernehmen wenn es weiter gehen sollte.
Mir geht es jetzt darum das ihre Zeit die sie noch hat es Warm hat und das es finanziell nicht im Disaster endet. Ihre Rente ist nicht üppig und mein Krankengeld was demnächst ausläuft und die anschließende Rente ist wahrlich nicht die Rede Wert um meine Mutter einen größeren Zuschuss monatlich für die Abschlagszahlung zu geben.
Ich weiß das die Grundversorgung nicht das optimale ist, aber kann so vielleicht die monatliche Abschlagszahlungen für meine Mutter anfangs geringer halten. Wenn ich jetzt ein Versorger nehme der 15-16 Cents nimmt ist das immer noch eine Summe wo meine Mutter ins straucheln kommt.
Wenn sie beim jetzigen Versorger kündigt, landet sie dann automatisch in der Grund oder Ersatzversorgung ?
Gruß
Reinhard