Autor Thema: E.ON strommsperrung Ankündigung  (Gelesen 1063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maria90

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
E.ON strommsperrung Ankündigung
« am: 09. Januar 2022, 08:38:14 »
Guten Tag
Ich habe letzte Woche Post bekommen von E.ON bekommen
Das sie jetz an 10.1.2022 das geld haben wollen  oder Strom sperren wollen
Wird das Strom jetz sofort Montag zu sein oder. Kommt da noch ein Brief
Habe beim Jobcenter auch schon alles eingereicht aber die haben es noch nicht versteigen
Ich habe hier 4 Kids in Alter von 2/4/6/9

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 389
  • Karma: +10/-15
Re: E.ON strommsperrung Ankündigung
« Antwort #1 am: 12. Januar 2022, 09:25:21 »
Moin Maria90,

da das Thema jetzt bei den steigenden Preisen sicher häufiger angesprochen werden wird, hier die kurze Erklärung:
-Die Stromsperre muss vom Anbieter vier Wochen vorher angekündigt werden.
-Der Vollzug der Stromsperre muss dem Verbraucher nochmals acht Werktage vorher angekündigt werden.
In der Vollzugsankündigung steht dann auch der Termin ab dem es dunkel werden wird.
Also schnellstens um einen neuen Versorger bemühen, Ratenzahlung vereinbaren oder die Kohle sonstwie auftreiben, die Kinder 2/4/6/9 haben doch sicher Vater/Väter und Omas/Opas?
Viel Glück!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz