Energiepreis-Protest > MAINGAU Energie
Maingau - Auftragsbestätigung mit höherem Preis als Angebot bei check24
berghaus:
Bekannt ist auch, dass diese Regelung nur bis zum Jahresende gilt.
Also sind die für ein Jahr angegebenen Preise einfach falsch. Zumindest müßte es einen Hinweis geben, wenigstens dann, wenn man auf Details geht.*
Es wird zu dieser Zeit kaum einen Fall geben, bei dem der Vertrag noch in diesem Jahr beginnt. Bei mir 13.01.2021.
Inzwischen hat Maingau geantwortet:
Zitat. ".......,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.11.2020. Hierin informieren Sie uns über den Preisunterschied zwischen Ihre Auftragsbestätigung und den abgeschlossene Tarif über Ceck 24.
Auf unsere Auftragsbestätigung wurden die Preise mit einem Mehrwertsteuersatz von 19 % ausgewiesen. Die Tarife werden mit einen aktuellen Mehrwertsteuersatz von 16 % angeboten.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine Auftragsbestätigung mit einen Mehrwertsteuersatz von 16 % ausstellen können......."
Zum ersten Mal hatte ich die Vertragsbestätigung schon zwei Tage nach der Bestellung und auch die Antwort auf meine E-Mail kam sehr schnell. Geht doch! :)
berghaus 28.11.20
PS* "... wenn man auf Details geht"
Gibt es auch: Gefunden:
......Tarifversion 1029941, gültig seit 28.11.2020. Bruttopreise beinhalten alle Steuern und Abgaben in der derzeit gültigen Höhe (u. a. 16 % MwSt.). Nettopreise sind zzgl. der Mehrwertsteuer.
ACHTUNG: Aufgrund des Konjunkturpakets der Bundesregierung gilt vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 ein verminderter Mehrwertsteuersatz in Höhe von 16 %. Außerhalb dieses Zeitraums gilt ein Mehrwertsteuersatz in Höhe von 19 %. Der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz wird entsprechend der steuerlichen Vorgaben bei der Abrechnung Ihres Preises berücksichtigt......
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln