Autor Thema: Prämie für Neukunden?  (Gelesen 2461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cska133

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Prämie für Neukunden?
« am: 01. Juli 2019, 01:26:03 »
Hallo,

Ich überlege zu Montana zu wechseln. Ich sehe dass es weder auf der Montana Homepage noch auf der Vergleichsportalen mit einer Prämie oder sonstiger Bezüge für Neukunden geworben wird.
Mir wurde aber gesagt, dass die Anbieter übliche Praxis haben gegen Ende des Jahres eben  mit Prämien usw für Neukunden zu werben. Also meine Frage ist hat jemand bei Montana solche Neukunden-Prämien gesehen/gekriegt? Mit anderen Worten soll ich deswegen mit dem Wechsel zu Montana lieber abwarten?

Danke

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +2/-1
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019, 13:15:28 »
Hallo,

das macht Montana nicht.

Als Gas-Kunde war ich zusätzlich mit Strom zu Montana gewechselt. Hier gibt es nur eine kleine Gutschrift (30 EUR ?) zum Jahresende.

Gruß
Grobschnitt


Offline cska133

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2019, 00:19:06 »
naja, 30€ ist immerhin etwas ;) ich möchte dort gleich Strom und Gas beziehen, ob es dann auch die Prämie gibt?

Bist du noch bei Montana? Wie zufrieden bist/warst du bzw warum hast du gewechselt?

Noch etwas: Als Gas und Strom Kunde hast du die Monatsabschläge für beide in einer Überweisung oder mit 2 getrennten beglichen? Bzw falls Montana per Lastschrift von deinem Bankkonto abgebucht hatte, war das eine Abbuchung für Gas und Strom oder 2 getrennte Abbuchungen für jeweils eine für den Strom-Abschlag und eine für den Gas-Abschlag?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 00:27:34 von cska133 »

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.642
  • Karma: +16/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #3 am: 11. Juli 2019, 12:44:03 »
Zitat
Noch etwas: Als Gas und Strom Kunde hast du die Monatsabschläge für beide in einer Überweisung oder mit 2 getrennten beglichen? Bzw falls Montana per Lastschrift von deinem Bankkonto abgebucht hatte, war das eine Abbuchung für Gas und Strom oder 2 getrennte Abbuchungen für jeweils eine für den Strom-Abschlag und eine für den Gas-Abschlag?

Siehe § 7 (1) der AGB von Montana. Die Abschläge werden getrennt festgelegt und erhoben.

Übrigens: Montana gewährt z. Z. keinerlei Boni!

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +2/-1
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #4 am: 22. Juli 2019, 13:12:54 »
So, wie es Didakt schrieb, ist es: getrennte Abschläge und Abbuchungen für Gas und Strom.

Ich bin seit Jahren zufriedener Gaskunde von Montana und daher auch Anfang des Jahres mit Strom zu Montana gewechselt.

Faire Preise, so wie ich meine und am Jahresende muss ich nicht irgendwelchen Boni hinterher hecheln :-).

Gruß
Grobschnitt

Offline mb691

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #5 am: 23. Juli 2019, 13:20:26 »
Service, Erreichbarkeit, Wechsel etc. absolut prima.
Leider erfolgen nach ca. zwei Jahren sowohl bei Strom, als auch bei Gas Preiserhöhungen zwischen 20 u. 30%, die einen erneuten Wechsel erfordern.
Man sollte wissen, daß die Preise in den Vergleichportalen Neukundenpreise sind; spätestens nach zwei Jahren ist man Bestandskunde und hat kein Anrecht mehr auf diese Preise.

Offline cska133

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #6 am: 24. Juli 2019, 23:12:05 »
20-30% ist schon viel Erhöhung? Aus welchem Grund?
Mein Grundversorger erhöht auch die Preise jede 2 Jahre, aber so 10-15% im Schnitt. Grundpreis pro Monat wurde sogar neulich gesenkt.

Offline cska133

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #7 am: 24. Juli 2019, 23:42:26 »
Nein, halt... 10-15% Preiserhöhung bei meinem Grundversorger stimmt nicht.
https://www.nordbayern.de/wirtschaft/n-ergie-dreht-an-der-preisschraube-fur-gas-und-strom-1.8574196
Letzte Erhöhung im April ist nur 3-5% sogar. Also zwischen 5% beim Grundversorger und 25% bei Montana (?) liegen Welten. Klar ist der Preisvergleich jetzt zugunsten Montana, aber bei einer derartigen Preiserhöhung ist der Vorteil schnell dahin :-/

Ist die Preiserhöhung wirklich mit solchen riesigen Schritten?

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +2/-1
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #8 am: 31. Juli 2019, 10:40:25 »
...
Man sollte wissen, daß die Preise in den Vergleichportalen Neukundenpreise sind; spätestens nach zwei Jahren ist man Bestandskunde und hat kein Anrecht mehr auf diese Preise.

Ein kurzer Anruf bei Montana und ich werde als Bestandskunde Neukunden gleichgestellt :-)

Offline cska133

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #9 am: 02. August 2019, 09:18:30 »
Haste schon so gemacht oder hast erst vor anzurufen?

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +2/-1
Re: Prämie für Neukunden?
« Antwort #10 am: 05. August 2019, 19:28:48 »
Habe ich so schon 2x gemacht.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz