Autor Thema: So isses - Folge einer Zeichentrickserie aus 82er Jahren beschreibt weitsichtig die Zukunft  (Gelesen 1627 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 335
  • Karma: +7/-11
Sehenswerte 8 Minuten aus „Es war einmal...“, Zeichentrick aus 1982:
https://m.youtube.com/watch?v=XphpN_fOJa4
Kann mich leider nicht an die Folge erinnern, habe die Serie damals sehr gerne angeschaut, war gut gemacht, wenn das kein Fake ist war das sehr weitsichtig.
 ???

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 409
  • Karma: +4/-2
  • Geschlecht: Weiblich
@Erdferkel,
die Zeichentrickserie habe ich auch gern gesehen. Ob die konkrete Folge echt ist, weiß ich aber auch nicht. Möglich wäre es.
Ich lass mich nicht zur Eile treiben. Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 335
  • Karma: +7/-11
Die Serie läuft gerade auf ARD alpha wieder an, deshalb rumgegoogelt, Samstags und Sonntags, schaue ich mit unserem Zwerg, echt klasse!

Für die Authentizität des Filmchens würden die genannten Zahlen zur „Bevölkerungsexplosion“ sprechen, ab 2.00 Minunten wird von 8 Mrd. Gesamtbevölkerung im Jahr 2000 gesprochen und ein Zuwachs auf 30 Mrd. bis 2100 prognostiziert, diese Zahlen sind überholt, aktuell liegen die Schätzungen bei unter 8 Mrd... Naja, wer glaubt denen noch... ich werde mal den Link an die ARD schicken, die sollten das ja verifizieren können ob das echt ist oder nicht. Unser Verhalten beschreibt der Beitrag jedenfalls vortrefflich! :-\

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 409
  • Karma: +4/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Die Serie läuft gerade auf ARD alpha wieder an, deshalb rumgegoogelt, Samstags und Sonntags, schaue ich mit unserem Zwerg, echt klasse!


Danke für den Fernsehtipp.
Da lernt der Zwerg wenigstens mal was Vernünftiges durchs Fernsehen.:)

Sehenswerte 8 Minuten aus „Es war einmal...“, Zeichentrick aus 1982:
https://m.youtube.com/watch?v=XphpN_fOJa4
Kann mich leider nicht an die Folge erinnern, habe die Serie damals sehr gerne angeschaut, war gut gemacht, wenn das kein Fake ist war das sehr weitsichtig.
 ???

In der Video-Beschreibung, steht zwar dass es aus der Reihe "Weltraum" stammt, aber nicht welche Episode.
Im Episodenguide habe ich leider auch nichts - so auf die Schnelle - in den Beschreibungen gefunden, die auf den Ausschnitt passen würden.
https://www.fernsehserien.de/es-war-einmal-der-weltraum/episodenguide

Edit: Bin allerdings trotzdem (dank youtube) fündig geworden. Der Ausschnitt ist aus der 17. Folge: Der blaue Planet. Ist also kein Fake.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 11:23:33 von EviSell »
Ich lass mich nicht zur Eile treiben. Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht.

Offline SvenK

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
@Erdferkel danke für das gute Stück nostalgie. Auch wenn die benannten Probleme sich erschreckend deutlich abzeichnen...

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz