Energiebezug > Vertragliches

Alten Progas Vertrag kündigen -> Folgen

<< < (3/3)

Tobias:
Hallo,

meine Erfahrungen nach Eigentümerwechsel:

Wenn man hartnäckig und freundlich bestimmt bleibt, hat man die Chance den Tank zu erwerben. In meinem Fall war das nicht billig, aber halb so billig wie einer neuer. Und ich habe den ganzen Stress der umklemmerei nicht.

Ansonnsten lässt Progas den Tank gerne noch eine Weile stehen, bis das Vertragsende erreicht ist. Hier hilft wohl nur drohen. Wenn man die Kosten der Abholung vermeidet, steht auf einem anderen Blatt. Da lohnt sich meist, sich mit dem Voreigentümer zu einigen. Er zahlt was, ich zahl was. Dann wird der Alttankkauf nochmals billiger.

Was ich aber sagen kann, nach der Bezahlerei hatte ich die Behälterdokumente schnell in den Händen. Und hab natürlich gleich günstig woanders befüllt.....

Viel Erfolg,
vG
tobias

stingmb:

--- Zitat von: Gasfaserkabel am 04. Dezember 2019, 15:30:17 ---
Der Vertrag wird doch nicht automatisch mit dem Eigentümerwechsel auf den neuen Eigentümer überschrieben und muss daher auch nicht gekündigt werden.


--- Ende Zitat ---

Doch wird er, man hat allerdings ein vierwöchiges Sonderkündigungsrecht.

Vertragsbefreiter:

--- Zitat ---Doch wird er, man hat allerdings ein vierwöchiges Sonderkündigungsrecht.
--- Ende Zitat ---

Richtig! Die vierwöchige Frist beginnt mit dem Zeitpunkt an dem ich Kenntnis über das bestehende Vertragsverhältnis (des Vorbesitzers) erlange.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln