Hallo,
möchte hier mal meinen Senft dazugeben, hab sehr viel gegoogelt, natürlich kommt es immer auf den Wohnort an, ob und bei wem man am günstgsten beliefert wird. Jedoch gibt es wohl Vorgaben, die für Alle gelten, nämlich Mindestliefermenge und Mindermengenzuschlag. So hab ich zwei Lieferanten gefunden, bei denen ich je nach Tankinhalt oder gewünschter Liefermenge bestelle. Bei
https://www.123-fluessiggas.de/?gclid=EAIaIQobChMIwK-VzpDf1wIVh7ftCh3f8gqGEAAYAiAAEgLCdvD_BwE ist die Mindestbestellmenge 500L. Aber egal wieviel Liter ich über 500 nehm, zahl ich 23 Euro(netto) Mindermengenzuschlag, wenn ich nicht "ich wünsche eine Volllieferung" anklicke. D.h. hab ich nur Geld für 1000 Liter und noch 20% Tankinhalt, kommt 123 Flüssiggas eher nicht in Frage, sondern da geh ich dann zu
https://brennstoffboerse.de/fluessiggas/fluessiggas-tagespreise.html , da zahl ich ab 1000 Liter keinen Zuschlag, auch wenn ich nicht volltanke.
Nach meinen Recherchen lagen alle Anderen Anbieter für den Raum Saarbrücken-Pirmasens preislich drüber, egal welche Variante, der Mindermengenzuschlag war auch bei allen Anderen höher als bei 123 Tega.
Ich wollte mal hier vorstellen, wie ich vorgehe, ich hab für mich zwei Lieferanten gefunden, die Beide sehr zuverlässig und günstig sind, so brauch ich nimmer lang rumzusuchen, manchmal mach ich doch mal die Runde, aber bei meinen Eingaben sind es immer die Beiden genannten, die in Frage kommen, preislich für mein Wohngebiet unschlagbar.
Ich hab auch schon bei Anbietern angerufen, die keine Preise auf ihrer Webseite angeben, alle waren weit über den von mir genannten Händlern.
Vielleicht helfen meine Suchergebnisse auch Anderen, sich durchzukämpfen zu dem günstigsten Anbieter.
LG Xentrix