Energiepreis-Protest > BEV Energie
Verbrauch falsch geschätzt
holdi411:
Dieser u. andere "Problemanbieter" leben von Kunden, die sich nicht vorher! informiert haben.
Besonders bei diesem Anbieter häufen sich nun schon seit längerem die Beschwerden.
Es ist unbegreiflich, dass immer wieder "Wechselwillige" erneut auf unseriöse Anbieter hereinfallen.
sixaola:
--- Zitat von: bolli am 20. Dezember 2018, 09:50:27 ---im ersten Belieferungsjahr einer Preisanpassung widersprechen und auf die eingeschränkte Preisgarantie verweisen und nochmals darauf hinweisen, dass das SEPA-Mandat nur für die bisherige Abschlagshöhe gilt. Falls dann doch eine zu hohe Abbuchung erfolgt, Mandat schriftlich kündigen, Lastschrift über die Bank zurückgeben und Zahlungen selbst vornehmen.
--- Ende Zitat ---
wenn man sich deren zurückliegende Praxis anschaut, wird das kaum so reibungslos ablaufen, wie man sich das idealtypisch vorstellt: auf Telefon, Fax, Email, usw. reagieren sie ja gar nicht (mehr)
Diese abenteuerlichen Preiserhöhungen lassen ja keinerlei Struktur erkennen: von 100 Beschwerden hat jeder einen anderen Arbeitspreis, jeder eine andere Grundgebühr. Und dass das ganze lt. Hotline irrtümlich (auch) an Kunden mit Preisgarantie rausgegangen sei, ist doch ein einziger schlechter Scherz.
bin noch etwas zwiegespalten, ob ich die letzten 3 Monate durchziehen, oder doch besser die Reissleine ziehen soll
bolli:
--- Zitat von: sixaola am 22. Dezember 2018, 22:40:04 ---wenn man sich deren zurückliegende Praxis anschaut, wird das kaum so reibungslos ablaufen, wie man sich das idealtypisch vorstellt: auf Telefon, Fax, Email, usw. reagieren sie ja gar nicht (mehr)
--- Ende Zitat ---
Die 3 von Ihnen genannten Kommunikationsformen sind für diese Art von Anbietern in den letzten Jahren noch nie die ideale Kommunikation gewesen. Da es bei verschiedenen Problemen mit diesen Anbietern auf den Nachweis des Erhalts bestimmter Informationen ankommt, wird, wie im Geschäftsverkehr bei wesentlichen nachweispflichtigen Informationen üblich, eine formelle Zustellung empfohlen. Das hat bei mir in den letzten 14 Jahren fast immer ziemlich reibungslos geklappt. Die 2,80 EUR investiere ich da gerne statt mit "dummen" Callcentern zu sprechen ( so ich sie denn überhaupt erreiche) oder erfolglose Mails oder Faxe zu versenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln