Autor Thema: Nord Stream 2: Ukraine plant Milliardenklage gegen Gazprom  (Gelesen 107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 391
  • Karma: +3/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Nord Stream 2: Ukraine plant Milliardenklage gegen Gazprom
« am: 10. Oktober 2018, 15:03:45 »
So nah am Winter? Na hoffentlich ist Naftogaz solvent, sonst könnte Gazprom den Spieß umdrehen und pfänden.
Aber da springt bestimmt wieder die EU mit den Steuergeldern ihrer Bürger bei...


Nord Stream 2: Ukraine plant Milliardenklage gegen Gazprom

Zitat
...
Bereits im Frühjahr 2018 waren Naftogaz und Gazprom in einen Konflikt geraten. Ein Schiedsgericht in Stockholm hatte im März entschieden, dass der russische Energieriese aufgrund von Rechtsstreitigkeiten rund 2,6 Milliarden US-Dollar an das ukrainische Staatsunternehmen zahlen müsse. Gazprom verweigerte die Zahlung – und Naftogaz ließ Pfändungen in den Niederlanden und der Schweiz durchführen. Dabei sei auch Nord Stream 2 ins Visier geraten.
...

https://ostexperte.de/naftogaz-klage-nord-stream/
Ich lass mich nicht zur Eile treiben. Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz