Ich bin im Februar 2016 zu enervatis - jetzt BEV - gewechselt. Im Februar 2018 habe ich nun die Verbrauchsabrechnung für 2017 bekommen und ich staunte nicht schlecht.
Klammheimlich wurde schon ab Juli 2017 der Grundpreis beinahme verdoppelt, ohne dass es dazu eine Nachricht gab. Anfragen von mir dazu wurden bisher glatt ignoriert.
Doch nun das beste. Mir steht nach der Verbrauchsabrechnung ein Guthaben von knapp € 200 zu. Nachdem das auch nach fast 2 Monaten nicht zurückgezahlt wurde habe ich heute dort angerufen und nach ca. 20 Minuten in der Wartschleife auch jemanden erreicht. Der gute Mann fragte dann tatsächlich, ob ich denn die Erstattung auch beantragt hätte, denn das Guthaben würde nicht automatisch erstattet. Die AGB's der BEV sagen natürlich etwas anderes. Und obwohl mir eine Erstattung von ca. € 200 zusteht will die BEV nachwievor eine unveränderte monatliche Pauschale haben. Meine Bitte, diese entsprechend zu reduzieren wurde ebenfalls ignoriert.
Also, zum nächsten Termin wird gekündigt.
Gruß
HaWeGe