Energiebezug > Vertragliches

Primagas Preise und Neuer Festpreis

<< < (2/4) > >>

Jogi14:
Hallo Sunny
Die Preise, die auf "energieverbraucher.de" veröffentlicht werden, sind schon lange nicht mehr günstig. Bei eigener Recherche im Netz finden sich deutlich tiefere Angebote.
Viel Erfolg

Sundowner:
Hallo Jogi,

da hast Du möglicherweise (leider) Recht. Aber in der Argumentation gegenüber PG braucht man eine objektive Preisquelle, die möglichst nicht manipulierbar erscheint. Auf Preise unseres regionalen Anbieters hat PG damals gar nicht reagiert. Sofern Du aber eine Alternative mit günstigeren Preisen benennen magst, wäre ich für diesen Tipp dankbar!

VG Sunny

Jogi14:
Hallo Sunny,
schaust Du einfach in meinen Beitrag vom 26.01.2018.
Viel Erfolg

Steppenhahn:
Hallo Sundowner

Es hat sich herrausgestellt das der Anruf von einem Callcenter kam das PG beauftragte. PG hat mich dann auch noch mal selber angerufen. Hatte dann auch wieder eine längere Diskussion am Telefon mit denen. Das Schreiben wäre etwas unglücklich formuliert gewesen und man würde mir meinen jetzigen Preis für weitere 3 Monate lassen und dann erst erhöhen. Ich bat dann um etwas schriftliches. Das kam dann auch. Inhalt war dann der Preis den ich jetzt habe für die kompletten nächsten 14 Monate. Da war ich dann doch etwas erstaunt. Bin dann auch mal in die Nachbarschaft gegangen und hab gefragt ob die auch so ein Schreiben bekommen haben. Ein Nein war die Antwort. Bei einem weiteren Telefonat mit PG meinte man das diese Schreiben nicht direkt an alle rausgegangen sind, sondern in Wellen verteilt werden. Ich habe der Festpreisvereinbahrung jetzt erst mal zugestimmt, werde mich aber auch mal bei der Verbraucherzentrale kundig machen.

Gruß Stephan

Benn0:
Hallo Zusammen,

seit 2001 bin ich PG-Kunde.

Wir wohnen in einem Mietshaus und bei Einzug gab es nur den Tank und man musste selbst schauen, wann nachgefüllt werden muss und entsprechende Anbieter beauftragen.

Der Vermieter möchte nur die Kaltmiete und alles Andere läuft direkt über uns (Strom, Wasser, Abwasser, Gas, Müll, Schornsteinfeger), keine Nebenkostenabrechnung also.

Leider haben wir uns damals von dem netten PG-Mitarbeiter einen Zähler aufschwatzen lassen und seit dem gab es zahlreiche Erhöhungen, die immer mit der Abhängigkeit des Gaspreises vom Ölpreis begründet wurden.

Mag sein, dass ab 2001 die Preise an den Tankstellen tatsächlich bis auf fast 2 Euro gestiegen sind und in dieser Zeit auch fleißig der Gaspreis erhöht wurde, mittlerweile sind die Preise an den Tankstellen auch wieder gefallen....

Komischerweise gibt bzw. gab es keine spürbaren Gaspreis-Senkungen  :(

Von 2001 bis heute ist 'ne lange Zeit.

1x mal wurde, im April glaub ich, der Gaspreis marginal gesenkt, natürlich pünktlich zur warmen Jahreszeit, sodass wir keinen Nutzen davon hatten, weil unsere Heizung nur die Heizkörper versorgt und Warmwasser über elektrische Durchlauferhitzer zur Verfügung steht.
Unsere Heizung ist praktisch von April bis Oktober außer Betrieb.

Dieses tolle Schreiben mit dem Festpreis hab ich auch bekommen.

Vielleicht werden die Anbieter ja von irgend einer Behörde dazu gezwungen, endlich auch die Preissenkungen weiter zu geben und versuchen nun noch ganz schnell, sich den teuren Preis mit der sogenannten Festpreisgarantie zu sichern?!

Im Allgemeinen empfinde ich den Verein als reine Abzocker-Bande und anhand aller seit 2001 vorliegenden Erhöhungen im Vergleich zu den Sprittpreisen, lässt sich das auch sehr deutlich aufzeigen.

Aber eigentlich ist man völlig machtlos.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln