Autor Thema: Doku "Der Jahrhundertraub - Der Preis des roten Goldes" (Kupfer)  (Gelesen 926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 408
  • Karma: +4/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Sehr interessante neue Doku von der freien Journalistin Gaby Weber in ihrem Youtube-Channel

"Der Jahrhundertraub - Der Preis des roten Goldes"

Zitat von: Videobeschreibung
Keine Industrie kommt ohne Rohstoffe aus. Und von strategischer Bedeutung sind Kupfer und Lithium. Für die gesamte Palette der Elektronik, für Elektroautos und die Solartechnik. Wichtigster Anbieter von Kupfer war schon immer Chile. Wichtigster Abnehmer ist heute China, mit 55 Prozent der Weltproduktion.
...
Wielange wird Kupfer frei verfügbar sein - und zu welchem Preis?
...
Ich lass mich nicht zur Eile treiben. Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz