Leider muss auch ich feststellen, dass die "Karma"-Bewertung aus meiner Sicht nicht die Funktion erfüllt, die sie vielleicht haben sollte.
Es ist wie mit allem im täglichen Leben: Wenn jemandem (positiv) geholfen ist, kümmert er sich meist um nichts mehr und verschwindet wieder (meist auch noch, ohne nachträglich die Lösung seines Problems kund zu tun, was oftmals ein Problem ALLER Foren ist) und wenn ihm nicht ausreichend geholfen wird oder er "Frust" hat, manchmal auch, weil seine Vorstellungen falsch sind, dann will er den Frust los werden. Letzterer wird einen Weg finden, damit er bewerten darf (wie man an manch sinnlosen Postings erkennen kann, heute/gestern wohl wieder von @MagicMan, dem Geholfenen ist es schlicht egal, ob er nun bewerten kann oder nicht und zu aufwendig, sich erst zu beteiligen, um bewerten zu können.
Es mag sein, dass man von Seiten des Betreibers mit dieser Zahl der Mindestpostings u.a. auch eine höhere Forenbeteilgung unterstützen wollte, aber leider funktioniert die Welt so nicht.