Energiepreis-Protest > goldgas
Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
Didakt:
Hallo @ laserjack, nun gut, eine Kompromisslösung, die der rechtswidrigen Vertragsverletzung des Versorgers geschuldet ist. Zwar nicht unbedingt mein Fall, aber akzeptabel, weil aufwandsminimierend. Vielleicht sogar von Vorteil, wenn Sie ab 30.09.2017 (Lieferende zum 29.09. ?) einen preisgünstigeren neuen Vertrag abschließen. War der Anwalt in dieser Sache schon tätig für Sie? Dann werden Sie ggf. wohl auf den Kosten sitzenbleiben? Trotz allem, Glückwunsch zum glimpflichen Ende.
laserjack:
Hallo Didakt,
ja besser einen Kompromiss als ein Rechtsstreit mit etlichen Unannehmlichkeiten und Zeitaufwand. Es war wie mir später erst auffiel eigentlich ein Bonus von 195.- vereinbart, aber die 30.- schenke ich denen mit Freuden.
Bin jetzt zu Vattenfall gegangen, dort war ich 2015.2016 und sehr zufrieden, es gab keinerlei Probleme und die Seite von denen bietet auch einen guten Service, eine Alternative wäre BEV gewesen, habe aber einige nicht so tolle Meinungen gelesen.
Ich zahle nun 1018.- per Anno,bei 4700KW, mit der letzten Umlagenerhöhung kam ich bei GG fast auf das gleiche.
Den Anwalt konnte ich gerade noch rechtzeitig stoppen, die Mail von GG kam etwa 10min. nach dem Versand der Unterlagen (per Email) da der Anwalt zu meinem Kundenkreis gehört rechne ich nicht mit Honorarforderungen.
Ich danke Ihnen auf alle Fälle, ist ein tolle Forum hier und ich verspreche, die nächsten 1000 Jahre nicht wieder zu GG zu wechseln *gg*
PS. : Ich hätte Sie ja gerne positiv bewertet, kann aber die Funktion nicht finden.
Didakt:
@ laserjack
--- Zitat von: Ihnen --- PS.: Ich hätte Sie ja gerne positiv bewertet, kann aber die Funktion nicht finden.
--- Ende Zitat ---
Das ist für einen Newcommer im Forum – soweit ich weiß – erst ab dem 11. Beitrag möglich. Nett von Ihnen, aber ich sehe diese Karma-Bewertung sehr kritisch. Dieser Ansicht „verdanke“ ich deshalb auch einige Minuspunkte. Näheres hierzu finden Sie im Board „Diskussion über das Forum“ unter dem Betreff Karma-Funktion undurchsichtig - bitte um Erläuterung! Links sind nicht mehr möglich. Die unbequemen Threads sind ge-schlossen, warum auch immer!
Mit Vattenfall haben Sie aus Erfahrung eine gute Wahl getroffen. Der Versorger – seriös und sehr kunden-freundlich – beliefert mich ab November 2017 wieder mit Gas, ab Jan. 2018 vsl. auch wieder mit Strom.
Erdferkel:
--- Zitat von: Didakt am 29. August 2017, 18:16:29 ---...Dieser Ansicht „verdanke“ ich deshalb auch einige Minuspunkte...
Mit Vattenfall haben Sie aus Erfahrung eine gute Wahl getroffen...
--- Ende Zitat ---
OT: @Didakt: Die Minuspunkte haste dir bestimmt nur wegen dieser Ansicht und diesen Posts eingehandelt, hat nix mit Qualität der Beiträge & deinen Umgangsformen zu tun, hmm? Hab ich eigentlich schon ne Bewertung für Dir abgegeben? Gleich mal schauen....
@laserjack: Bezüglich Service und Abwicklung ist Vattenfall auch nach meiner Erfahrung OK, aber auch die BEV ist durchaus interessant und man kommt mit vertretbarem Aufwand zum Ziel. Ich würde mal vorsichtshalber beim Netzbetreiber nachfragen, ob da die Daten zum Versorgungsende etc. auch angekommen sind. Das kann man problemlos per Telefon erledigen.
laserjack:
@Erdferkel
Hatte schon mehrmals tel. nachgefragt, die Daten sind natürlich angekommen, da die Dame von der Hotline ja auch erstaunt war und meinte, da müße wohl ein Fehler vorliegen, dann aber nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten meinte, dieser hätte gesagt das es unwideruflich bei dem mitgeteilten Termin bliebe.
Nach der heutigen Email von denen,könnte es natürlich auch sein, das der Vorgesetzte der Hausmeister Krause war *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln