Hallo.
Ich bin erst im April in diese Wohnung gezogen und habe daher auch bei diesem Versorger keine Vergleichsmöglichkeiten. Bei meinem vorherigen Versorger hatte ich nie Probleme und nen Abschlag von 20Euro. Und da hatte ich sogar noch einen Durchlauferhitzer, den ich hier nicht habe. Zu diesem Anbieter wollte ich auch wieder hin, als ich nach Vertragsabschluss diese riesige Abschlagssumme vorgelegt bekommen habe. Angeblich hat mein jetziger Versorger aber meine Widerruferklärung nicht erhalten. Ich war so dumm und habe ihn persönlich in den Briefkasten des Versorgers eingeworfen. Nun bin ich für ein Jahr an diesen Versorger gebunden. Auch habe ich selbst nichts schriftliches für meine Unterlagen außer Mahnungen und eine Sperrankündigung.
Zählerstand 1.4. War 294 x Zählerstand 17.08.2017 war 588.
Wie viele Abschläge vorgesehen sind, 11 oder 12, weiß ich nicht.
Der Versorger ist die NVB.
Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass es zwischen Ankündigung und Ausführung der Sperre vier Wochen vergehen müssen und drei Tage vor der Sperre schriftlich informiert werden muss.
Als ich aber persönlich nach Erhalt der Ankündigung im Kundenservice war, sagte mir die Dame vom Forderungsmanagement, der Kollege vom Außendienst hätte den Brief in der Tasche und wenn er kommt, ist der Strom weg.
Zählerstand habe ich mit Photo, auf dem Datum und Uhrzeit sichtbar sind, per Mail an die Dame vom Forderungsmanagement geschickt.
Habe ich mich damit richtig verhalten?