Energiepreis-Protest > TWF FN - Technische Werke Friedrichshafen

Anstehende Abrechnung nach Gaspreiserhöhung

<< < (2/3) > >>

Cremer:
@Monaco,

Achtung, aufgepasst:
Dann merkt auf einmal der Versorger, dass er viel mehr Gas verkauft als er bezogen hat  8)

RR-E-ft:
@Cremer

Solche Beobachtungen soll es schon öfter gegeben haben...

Monaco:
@cremer
@RR-E-ft

War ja auch nur so eine Idee! Wäre doch aber ein (schmaler) Weg, oder?
Außerdem werden dies ja nicht alle so machen (müssen).
Und vielleicht gleicht sich dies auch mit den Minderangaben von denen aus, die im Moment nicht gut bei Kasse sind ...

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

RR-E-ft:
@Monaco

Das ist alles andere als eine gute Idee:

Der Versorger wird wohl getäuscht, rechnet deshalb falsch ab und hat dann einen Schaden daraus.

Unsere Kollegen Staatsanwälte könnten in solchen Fällen prüfen, ob etwa ein Betrug vorliegt.

Ich meine gelesen zu haben, dass bei Versorgern schon das Phänomen aufgetreten sei, dass diese mehr Gas verkauft haben sollen, als sie selber bezogen. Die Ursache dafür wurde dabei jedoch wohl woanders gesehen.

Wir wollten hier besprechen, wie man sich rechtlich einwandfrei gegen ungerechtfertigte Energiepreiserhöhungen zur Wehr setzen kann.

Es geht deshalb nicht darum, wie man seinen Versorger oder sonstwen etwa beschummeln könnte oder noch mehr....

Solche Diskusionsbeiträge, auch hinsichtlich anderer \"Raffinessen\" möchte ich deshalb hier nicht mehr sehen.

Sonst könnte ich mich hier selbst nicht mehr an der Diskussion beteiligen.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Monaco:
@RR-E-ft
@cremer

Hallo, Herr Fricke,

unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, haben Sie natürlich Recht. Streichen wir das.
(Herr Cremer, können Sie das organisieren?)

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln