Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Gutachter entlarven Schönfärberei bei der Energiewende
Erdferkel:
--- Zitat von: Netznutzer am 05. Januar 2017, 22:03:05 ---..., weg von den zentralen grossen 4, ....
--- Ende Zitat ---
Ironie Aus. Krötenwanderung, wie immer, aus vielen kleinen Säckeln in wenige grosse Säcke.
Netznutzer:
und hier, mal wieder, die Effektivität, u.a. des EEG: http://www.dw.com/de/co2-bilanz-2016-deutschland-macht-einen-schritt-zur%C3%BCck/a-37023555
Wieder mal Böse: der schwache Wind, der Schalttag!!! und, hui hui hui, BEVÖLKERUNGSZUWACHS. Aber in 2017 wir alles gut, denn dann ist der Schalttag weg, der Wind könnte stärker wehen und das Bevölkerungswachstum könnte auch wieder normal oder negativ werden. Ich bin mal gespannt, wann mir die R2G-Politiker in Berlin erklären werden, dass die verzögerte Flughafenfertigstellung auch zum Klimaschutz beiträgt.
Aber in Zeiten in denen diejenigen, die sich rühmen, das EEG erfunden zu haben, Unterschriften unter Kohlekraftwerksbetriebsgenehmigungen setzen, wundert mich gar nichts mehr, denn ich weiss, es ist eine
ERFOLGSSTORY EEG
Gruß
NN
superhaase:
--- Zitat von: Netznutzer am 05. Januar 2017, 22:03:05 ---Ziel war und ist es, den Leuten unter dem Deckmantel des Klimawandels die Milliarden aus der Tasche zu ziehen, damit diese ein gutes Gewissen haben, etwas Gutes getan zu haben.
--- Ende Zitat ---
Der übliche XXX von unserem Netzbetreiber. :-*
[Edit DieAdmin: Bitte im sachlichen Tonfall bleiben.]
Energietourist:
@superhase
5000 Unternehmen, z.B. Aldi und viele Banken und Versicherungen sind von den Netzentgelten befreit. Für jeden anständig zahlenden Bürger eine Unverschämtheit,
da muss man sich doch nicht wirklich wundern, wenn das EEG bei den meisten keine Akzeptanz findet.
userD0010:
@Energietourist
Wieso "anständiger Bürger"??? Sollte es nicht besser heißen: "jeder wehrlose Bürger" ???
Wenn man sich das ganze Drumherum um das EEG vor Augen führt, kann diese Erfindung nur Übelkeit hervorrufen. Da werden Windquirle betrieben, deren Erzeugnis entweder nicht an den Mann gebracht werden kann oder verschleudert wird. Oder diese Windquirle sind gebaut, ohne dass deren Erzeugnis mangels Überlandleitung verhökert werden kann.
Aber das EEG ist doch wohl nicht die einzige nicht zu Ende gedachte Produktion unserer Eliten. Und die Verfechter beschwören diese Erfindung, weil sie davon kräftig profitieren, weil der Protektionismus deren Taschen kräftig füllt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln